Beleuchtung im Manga oder ähnlicher Cabanon-Modelle

Alles um die Modelle von Cabanon / Made in France
Manga_2020
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2023 16:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Captur 2018
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Manga 2020

Beleuchtung im Manga oder ähnlicher Cabanon-Modelle

Beitrag von Manga_2020 »

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu im Forum und habe an die Cabanon-Runde die Frage, wie ihr das mit der Beleuchtung in euren Klappis macht.
Durch die Rundbogengestänge ist man meine ich etwas eingeschränkt, was hängende Lampen angeht.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips bzw. Erfahrungen wie ihr es selbst macht.

Grüße in die Runde
Rainer :winkend:
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Beleuchtung im Manga oder ähnlicher Cabanon-Modelle

Beitrag von Wappen12 »

Moin Rainer,

ich hatte zwar einen Safari , aber Ich hatte in der Mitte des Rundbogens einen Extrahaken angebracht und dort dann eine Lampe mit Haken dran gehangen und der Raum war ausgeleuchtet. War zwar nicht besonders Hell aber für mich hatte es gelangt.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 454
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung im Manga oder ähnlicher Cabanon-Modelle

Beitrag von Det-Happy »

Wenn mit Vorzelt stehen spannen wir zwischen den 2 Dachstreben (oben und Seite) einen Expander wo die Leuchte drann hängt.
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Beleuchtung im Manga oder ähnlicher Cabanon-Modelle

Beitrag von Nordseefan »

Wir nutzen die Outwell Leonis Lux mit einem Klett Kabelbinder in der Mitte des Rundbogens. Inzwischen haben wir den Klett-Kabelbinder mit einem Magnethaken ersetzt, dann kann man die Lampe noch etwas flexibel ausserhalb der Mitte hängen. Die Lampe ist dimmbar, hat eine Fernsteuerung und die Zuleitung lässt sich zur Seite im Reissverschluss eines (Halb) Rundbogens super verstecken. Da hängt dann kein Kabel in der Gegend rum. Wir haben zwar den Mercury sollte aber beim Manga ähnlich funktionieren.

Wo wir allerdings noch auf der Suche sind ist eine Art Deckenleuchte im Küchenerker (Mercury) über dem Küchenelement . Da ist mir noch nichts Schlaues eingefallen. Vom Bogen des Küchenerkers lässt sich fast nichts irgendwohin spannen.

Im Wagen selbst haben wir LED Streifen (Warmweiss, dimmbar mit Bewegungsmelder) unter den Vierkant jeweils links und rechts, von vorne bis hinten geklebt. So haben wir im Wagen indirekte Beleuchtung und in den Backskisten auch gleich Licht.
Manga_2020
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2023 16:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Captur 2018
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Manga 2020

Re: Beleuchtung im Manga oder ähnlicher Cabanon-Modelle

Beitrag von Manga_2020 »

Echt super, vielen Dank für eure bisherigen Rückmeldungen. Das sind schon paar schöne Tips.
:dhoch:
Gruß und Danke an alle, besonders in den Ruhrpott, meine Heimat :klapp:
Arne_
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 21.04.2023 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Tesla Model 3
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion

Re: Beleuchtung im Manga oder ähnlicher Cabanon-Modelle

Beitrag von Arne_ »

Wir haben zwar einen Camlet, nutzen aber auch einen Gummispanner, um eine Outwell Faltlampe aufzuhängen.
Siehe erster Beitrag hier :
viewtopic.php?t=18316&sid=5f373bff60b32 ... 2756cb5fd4
Antworten

Zurück zu „Cabanon“