tips und knifs

Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

tips und knifs

Beitrag von stefantom »

Hallo zusammen
Wir fahren in gut 4 Wochen das erste mal mit unserm Kingway richtung Toskana. Ich habe hier im Forum auch schon die ein oder andere Unterhaltung geführt und festgestellt das der eine mehr der andere weniger mit nimmt, und festgestellt das viele Sachen zwecks entfremden da wir 3 Wochen fahren und Gas sparen müssen da wir nur eine 5 kg flache dabei haben fand ich es sehr interessant einen Wasserkocher auch als Eier Kocher zu verwenden einen Sandwisches maker für Sandwisches zu nutzen und gleichzeitig zum Brötchenaufwärmen Stadt einen toter zu verwenden.
Was habt ihr noch für Tricks und kniffe auf Lager ???
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Campingfamilie »

Hallo stefantom!
Wenn Ihr mit den 5 kg Gas nur kochen möchtet, reicht die Flasche auf jeden Fall 3 Wochen.
Oder gibt's bei Euch 5-Gänge-Menüs :lol: :?:
Die Idee mit dem eierkochen im elektrischen Wasserkocher ist zwar skuril- man muss dann allerdings auch für 5-6 Minuten den automatischen Abschaltmechanismus runterdrücken :wink: - echt anstrengend!

... außerdem fehlt uns der Platz für den Wasserkocher!

Gruß aus Kiel
Thomas
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
um Eier im Wasserkocher zu kochen, reichts es das Wasser nur einmal zum Kochen zu bringen und dann ca 3 min ziehen lassen. Das funktioniert übrigens mit vielen anderen Gerichten auch,wie Kartoffeln, Nudeln, Reis und beim Braten mit fast allen Fisch und Fleischsorten.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von stefantom »

allso es klappt wirklich meine frau hielt mich heute morgen für bek....tals ich die eier in das kalte wasser vom wasser kocher schmiss und ihr 5 min später ein klasse frühstücks ei servirte hoffe auf weitere nützliche tips von euchdie auch andern weiter helfen
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
in unseren ersten Campingjahren mit dem Hippiebus,haben wir für bis zu 6 Personen, auf einem Einflammenkocker komplette Menüs und nicht nur Suppen gekocht.Bild
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

:hi: stefantom,

es gibt bestimmt den einen oder anderen Kniff den man während eines Campingurlaubs verwendet, in den meisten Fällen nimmt man die dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr als einen solchen wahr.
also mir fällt dazu momentan nix ein :cry:
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1279
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo stefantom,

aber die Fritteuse und das Waffeleisen bleiben daheim, oder :?: :wink:
Bei allen elektrischen Haushaltsgeräten, die eine große Heizleistung haben, wäre ich im Campingurlaub vorsichtig mit der Verwendung. Ganz schnell isst man keine Frühstückseier, sondern läuft zur Rezeption, weil der Strom ausgefallen ist!
Zum Gasverbrauch: Wir hatten im Oktober 2002 mit unserem Falter eine 2,8 kg CampinGaz gekauft. Damit waren wir 2003 und 2004 jeweils 2 Wochen in den Sommerferien weg. 2005 bekamen wir den Wohnwagen (max. 2x 5kg Gas), nahmen aber ab 2006 die blaue CampinGaz mit für unseren Grill. Seit 2007 benutzen wir den Grill auch zuhause (für diese Saison schon reichlich :D) und immer noch zehre ich von der ersten 2,8 kg CampinGaz. Im Wohnwagen selbst haben wir natürlich schon mehr Gas verbraucht, normalerweise 2x 5 kg pro Saison (wegen Heizung, aber auch schon zum Kühlen).
Gas sparen können auch alle Verwender von Petroleumöfen: Darauf kann man/frau in der Regel zumindest etwas erhitzen. In meinem Fall das Kaffeewasser, bzw. die Frühstückseier oder auch schon mal das Spülwasser während wir gleichzeitig wohlige Wärme (im Vorzelt) genießen (ist natürlich für den sonnigen Süden im Hochsommer nicht so der Bringer :lol:).

Herzliche Grüße,
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Christiaan

Tips

Beitrag von Christiaan »

5 Kg reicht durchaus für mindestens 2x 3 Wochen ohne Heizung zu benutzen natürlich und Kuhlschrank nur auf 220 Volt.
Wir kochen dann auch noch nicht jeden Tag, mann Grillt ja auch manchmal und ihr Deutschen bestimmt mehrmals die Woche sonnst denken die ander Campinggäste ja das ihr blöde Holländer seit. :)

Übrigens gibt es im Campingladen speciale niedrig stromverbrauchende Elektrogeräte aller art. http://www.obelink.nl/ws/assortiment_overzichtpagina2.asp?id=70&cat=4&pagina=1

Christiaan
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von stefantom »

also wir wollten auch nicht wer weis was mitnehmen an küchengereten nicht das das falsch verstanden wird
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Antworten

Zurück zu „Camptourist“