Suche CP im Neuseenland bei Leipzig

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Suche CP im Neuseenland bei Leipzig

Beitrag von Röhricht »

Hallo Freunde
Da der Sommerurlaub wie üblich bei mir ausfällt suche ich für die Sommerferien noch ein paar Ideen und Regionen für ein oder zwei lange Wochenenden in meiner näheren Umgebung.
Da ist mir heute das Neuseenland bei Leipzig eingefallen.Für mich in reichlich 11/2 Stunde zu erreichen und ideal zum Radfahren und baden.
Da das aber alles" Neuland" ist die Frage an die Gemeinde. Was gibt es dort an empfehlenswerten CP`s ?Die Hompage des dortigen Tourismusverbandes gibt da nicht viel her. Vieleicht kann mir einer einen Tip geben.
Die Region interessiert mich da ich die Ecke noch aus ihrer "Mondlandschaft-phase" kenne.

mfg Arnulf
tommy.baumann@web.de

Cospudener See

Beitrag von tommy.baumann@web.de »

Hallo Arnulf,

ich war auch auf der Suche nach einem Campingplatz. Am Cospudener See im Süden von Leipzig kann man zwar Zelten, das geht aber nur nach vorheriger Anmeldung. Schade, dieser See ist meiner Meinung nach der attraktivste.

In der Nähe vom Geiseltalsee, der sich noch in Flutung befindet. Gibt es am Hasse-See einen Campingplatz.

http://www.saale-tourist.de/de/staedte/region_geiseltal/hasse_see.html
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
gugst Du hier
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Beitrag von Röhricht »

Hallo Rollo

Danke für den Link,den hatte ich allerdings schon längst durchgesehen.
So richtig ausagekräftig ist die Seite allerdings nicht.Ich vermisse da z.B. eine vernünftige Karte von dem Gebiet.Da die Gegend ja noch im Entstehen ist bekommt man auch noch keine gescheiten Karten im Handel.
Persönliche Erfahrungen und Einschätzungen von CP,s sind auch durch nichts zu ersetzen.Deshalb ja auch die Anfrage hier im Forum.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“