KROATIEN???

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

KROATIEN???

Beitrag von Tom »

Hallo zusammen,

wo sind denn bitte die Kroatienkenner? Wir überlegen uns im nächsten Jahr dort zu entfalten, doch leider haben wir keine Ahnung. :roll:

Hier http://www.kroatien-forum.com/ gibts schon ne Menge Informationen, aber aus erster Falter- oder Zelterhand fänd ich schon schöner :wink: .

Also los ihr Kroatienveteranen, nutzt die Winterpause und gebt uns mal ein paar Tipps. 8)

Gruß

Tom :camp1
Gruß
Tom :camp1
Kerk
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2005 12:35
Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2004
Camper/Falter/Zelt: Esterel Top Volume 39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kerk »

Hallo Tom,

dann frag doch mal, was du wissen willst. Du solltest vielleicht das Gebiet ein wenig eingrenzen, wollt ihr nach Istrien oder Dalmatien, Berge oder Meer, ruhige Plätze oder mit Animation, Insel oder Festland? Wir waren schon oft in HR mit Falter und letztes Jahr das erste Mal mit unserem neuem Klappi (Klappwohnwagen Esterel).

Gruß
Kerk :)
Spur51
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 24.08.2005 14:02
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz 200 E 1996
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort, davor Trigano Chambord
Wohnort: Hannover

Info über Kroatien

Beitrag von Spur51 »

Würden uns hier als Information suchend anschließen. Für Sommerurlaub kommt aber für uns allerdings nur FKK-Urlaub in Frage...wollen nur nicht Extra-Topic eröffnen..falls es hier nicht stört....
Gruß aus Hannover

Unterwegs mit Wowa Chateau 32 Confort hinter
älteren 200 E
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Denn ma los...

Beitrag von Tom »

Hi Kerk,

na denn mal ein paar Parameter: :D

Die einzelnen Regionen von Kroatien sind mir nicht bekannt, habe noch keinen Reiseführer und war noch nie da :cry: .

Die Mädels wollen ans Meer, auf einen CP mit Strand (oder in der Nähe) und mit vernünftigem Spielplatz für 6 und 8jährige.

Der Papa möchte einen Pool aufm CP und mehr als ein Klo (sonst werd' ich immer so nervös :wink: ).

Animation muss nicht und riesengroß muss der Platz auch nicht sein.

Also einen gemütlichen, mittelgroßen CP mit Pool, Spielplatz und ordentlichen Sanitärräumen am Meer.

Reicht das als Näherungswerte? :roll:

Denn ma los!

Thx im voraus!!

Tom :camp1

P.S. Weißt du eigentlich noch, dass du mir mal deinen Raclet angeboten hast? :mrgreen: :klappi:
Gruß
Tom :camp1
Kerk
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2005 12:35
Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2004
Camper/Falter/Zelt: Esterel Top Volume 39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kerk »

Guten Morgen Tom,

tja, ich hab so meine Probleme mit Pools, wenn wir am Meer sind, brauchen wir halt keinen. Aber ich versuch´s trotzdem. Gaaaanz im Norden von Istrien (das ist diese indienförmige Halbinsel, die rechts neben Italien ins Mittelmeer ragt) bei dem Leuchtturm von Savudrija (ca. 15 km hinter der slowenischen Grenze) bei Umag liegt der CP "Autocamp Pineta". Der Platz ist recht groß, trotzdem kann man sehr schöne ruhige Ecken finden, vor allem auf dem kleineren Platzteil Richtung Leuchtturm. Zu der Anlage gehört auch ein Hotel, dessen Pool mit benutzt werden kann. Man kann in der Gegend super radfahren, Umag bietet Einkaufsmöglichkeiten in jeder Form und auf dem Platz selbst gibt es für Kinder eine Menge Möglichkeiten.

Etwas weiter südlich bei Vrsar liegt der CP "Porto Sole". Er hat zwei Pools im 1. Stock mit tollem Blick über die Bucht. Das beste ist, man kann in ca. 15 Min. zu Fuß den hübschen Ort Vrsar auf einem Weg am Meer entlang erreichen. Dort gibt es alles, was das Touristenherz begehrt. Außerdem lohnt sich von dort eine Ausflug zum wunderschönen Limfjord. Nachteil an diesem Platz ist, dass er etwa zur Hälfte in der Sonne liegt.

Empfehlen kann ich noch "Autocamp Slatina" auf der Insel Cres. Der hat allerdings keinen Pool, dafür 2 Strände, einen Felsstrand und einen Kiesstrand - gut für kleinere Kinder. Auch hier ist man zu Fuß in ca. 10 Min. in dem kleinen ursprünglichen Fischerort Martincisca.

Auf Festlandseite in Mitteldalmatien an der Markarska-Riviera waren wir auf dem CP "Galeb", auch dort gibt es keinen Pool, aber, für Kroatien sehr selten - Sandstrand, der sehr flach ins Wasser abfällt. Dort sucht man sich am besten ein Plätzchen Richtung Zelterwiese, dort ist es ruhig und die Sanitärgebäude weniger frequentiert. Zu Fuß erreichbar ist hier ein großes Einkaufszentrum und man kann sehr schöne Ausflüge in die Berge machen, allen voran die Schlucht der Celina.

Es gibt in Kroatien hunderte von CPen, viele entdeckt man erst im vorbeifahren. Gerade die Küste von Istrien, vor allem die Westküste, ist gespickt mit CPen aller Coleur. Hier gibt es auch sehr große Plätzen mit bis zu 3000 Stellplätzen, die meist einen Pool haben, aber eher als Urlaubsfabriken zu betrachten sind.

Die von mir vorgestellten Plätze haben uns gefallen, weil wir einen ruhigen Stellplatz dirket am Wasser hatten, mitten im Getümmel wäre es vielleicht etwas heftig. Aber das kommt auf die Ansprüche an, wir bevorzugen ruhige, natürliche Plätze. Unsere 7jährige Tochter beschäftigt sich leidenschaftlich gern mit Seeigel beobachten, Steine sammeln, cashen etc. Natürlich mag sie auch mal einen Pool gern, aber da wir in unseren Urlauben immer viel herumreisen um Land und Leute kennen zu lernen, ist auch immer mal ein Platz mit Pool dabei. Spätenstens auf dem Rückweg durch Italien oder Österreich ist noch mal ein kurzer Stop auf einem Pool-Platz angesagt.

Falls du mehr Details brauchst oder auch an Fotos interessiert bist, melde dich gern.

Viele Grüße
Kerk
Kerk
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2005 12:35
Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2004
Camper/Falter/Zelt: Esterel Top Volume 39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kerk »

PS. Äh, das mit dem Raclet weiß ich echt nicht mehr *schäm*, aber zu der Zeit war ich so aufgeregt wegen des neuen Klappis, dass mir diese Gehirnzelle wohl abhanden gekommen ist ;-)

Kerk
Kerk
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2005 12:35
Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2004
Camper/Falter/Zelt: Esterel Top Volume 39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kerk »

Hallo Spur 51,

leider kann ich dir keine Tipps zu FKK-Plätzen geben, da wir selbst keinen FKK-Urlaub machen. Aber ich weiß, dass es auch in Istrien etliche davon gibt. Viele Plätze haben auch einen Textil- und einen FKK-Teil. Versuche einmach mal zu googeln, da wird bestimmt ´ne Menge angezeigt.

Gruß
Kerk
Spur51
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 24.08.2005 14:02
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz 200 E 1996
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort, davor Trigano Chambord
Wohnort: Hannover

Urlaubs-Tipps /textillos

Beitrag von Spur51 »

@Kerk

Danke trotzdem. Unser letzter Campingurlaub dort unten liegt ca. 17 Jahre zurück. Die Plätze gibt es zwar teilweise noch, nur die Nutzung hat sich anscheinend teilweise geändert. Was damals FKK war ist heute Textil und umgekehrt. Naja, haben ja noch ein paar Monate Zeit für die Planung.
Gruß aus Hannover

Unterwegs mit Wowa Chateau 32 Confort hinter
älteren 200 E
Gast

Nachtrag

Beitrag von Gast »

Hier wird euch sicherlich auch geholfen:

http://211118.homepagemodules.de/

Es ist das wohl größte Wissen über HR im Netz und es gibt auch eine eigene umfangreiche Rubrik für Camping!

Viele Grüße
Kerk
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Beitrag von Susanne »

Hallo,

versuchs mal mit folgenden seiten für fkk-plätze in kroatien:

http://www.istra.com/vrsar/index2.asp?j=nem und dann auf unterkunft klicken
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Spur51
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 24.08.2005 14:02
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz 200 E 1996
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort, davor Trigano Chambord
Wohnort: Hannover

der richtige Link...

Beitrag von Spur51 »

@Susanne

sieht gut aus....
Gruß aus Hannover

Unterwegs mit Wowa Chateau 32 Confort hinter
älteren 200 E
Benutzeravatar
Govinda
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit Tourneo 2007
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind 550 TK 1999
Wohnort: Korschenbroich Rhein Kreis Neuss

Kroatien-Insel Rab

Beitrag von Govinda »

@ Tom und Spur 51,
Rab liegt in der nördlichen Adria, zwischen den Inseln Krk und Pag. Rab hat eine wunderschöne Altstadt und die Menschen sind auch sehr gastfreundlich (ich konnte den selbstgebrannten Schnaps nicht mehr sehen, den ich beim Gastgeber trinken mußte :roll: )!
Ich war zwei mal auf Rab, zuletzt im Jahr 2000 im Ort Supetarska Draga, allerdings immer in einer Ferienwohnung. Es war damals sehr günstig das Leben dort, dass muss sich aber geändert haben.
Das Wetter :sun1: und das Wasser waren immer super :sail: ! Auf Rab gibt es auch nette CP und FKK Strände :oops: .
Zur weiteren Info http://rab-croatia.com/kopf.htm
Gruß Stefan
Gruß aus dem Rheinland
Govinda
:kochen1:
Declan

Beitrag von Declan »

Also ich kann den Campingplatz "Bijela Uvala" nur empfehlen. Reichlich sanitäre Anlagen, sauber, alles auf dem Platz vorhanden, was das Herz begehrt. Waren im Sommer noch mit Zelt da und nächstes Jahr soll es mit unserem CT7 dorthin gehen.
Declan

Beitrag von Declan »

Hallo...jetzt muss ich auch mal was zu Kroatien fragen, obwohl wir schon öfter dort waren. Bisher waren wir immer Ende Juli bzw. im August in Istrien. Im Weltmeisterschaftsjahr 2006 müssen wir nun wohl direkt zum Ferienbeginn NRW Urlaub machen (den "lieben" Kollegen sei Dank). Wer hat für die Zeit Ende Juni/Anfang Juli wettermäßige Erfahrungen mit Istrien? Lässt es sich da schon aushalten, oder muss man noch den Pelz mitnehmen?
Gruß
Volker
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“