Frage zum CP "AanNoordzee" War da schon mal jemand?

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Fahrradfan

Frage zum CP "AanNoordzee" War da schon mal jemand?

Beitrag von Fahrradfan »

Moin,
ich glaub ja fast, dass ich hier falsch bin, aber leider konnte ich nicht die richtige Abteilung finden. Falls dem so ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

War schon mal jemand auf dem o.g. CP in Sint Maartenszee / Nordholland? Wir als grade das campingwiederentdeckende Paar würden gerne nach Holland fahren. Auf dem o.g. CP hat jeder Stellplatz seine eigene Sanitäreinheit direkt am Platz. Finde ich ja recht praktisch und die Mehrkosten würden wir in Kauf nehmen. Wichtig wäre allerdings auch ob der Platz recht windgeschützt ist.

Alternativ wäre auch corfwater.nl in näherer Auswahl, aber der sieht lt. Homepage recht ungeschützt aus. Allerdings ist der nah am Wasser.

Da wir alleine fahren, benötigen wir keine Animation. Vielleicht hat jemand noch einen ganz anderen Tipp in der Ecke?

Fragen über Fragen, kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Fahrradfan :fahrrad:
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Frage zum CP "AanNoordzee" War da schon mal jemand?

Beitrag von hewau »

Moin, wir haben im Frühjahr 2008 in Callantsoog unseren Urlaub verbracht auf dem Campingplatz Tempelhof. Die Einrichtung war hervorragend, die Plätze sind z.T. durch Büsche und kleine Wälle windgeschützt. Die Plätze von Sint Maartenszee haben wir uns dabei auch angesehen, sie hätten uns von der Ausstattung her auch gefallen. Aber Tempelhof nahm damals Campingcheques und hat ein eigenes Schwimmbad. :sail:

Von Oldenburg nach Nordholland ist auch nur eine Dreistundenfahrt. Es lohnt sich, am Wochenende da einfach mal rumzufahren und sich einzelne Plätze anzusehen. :auto: Es gibt sehr viele, und nur einige liegen auch in fußläufiger Nordseenähe. Die Region ist jedenfalls sehr schön, man kann tolle Radtouren machen und sich auch die romantischen und geschichtsträchtigen kleinen Orte mit viel Muße anschauen. Auch dort wird ab Ostern bereits sehr viel geboten, so dass Nordsee und Hinterland einen vielversprechenden Urlaub verheißen. Nordholland ist ein lohnendes Reiseziel.

Und was den Wind betrifft, so wird man ihn nicht gänzlich meiden können. Es kommt darauf an, wann man fährt. Dann kann man sich auch auf dem Platz eine relativ windgeschützte Stelle aussuchen, z.B. auch hinter einem Gebäude.

Ich wünsche euch viel Vergnügen bei der Wahl und hoffe, ihr findet das Richtige, meint hewau :flower:
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Fahrradfan

Re: Frage zum CP "AanNoordzee" War da schon mal jemand?

Beitrag von Fahrradfan »

Danke schon mal für eine Antwort. Ist ja lustig, den CP Tempelhof hatte ich mir auch zu allererst ausgesucht. Und wie das so ist, guckt man hier und da und findet noch viele andere nette Sachen und hat dann die Qual der Wahl. Ja, das haben wir vor, vielleicht zu Ostern mal dort hinzufahren und einfach mal gucken was es so schönes gibt.
Aber so wie ich es auf fast alles Homepages mit CP in Nordholland gesehen habe, scheint da im Sommer immer nur die Sonne und es sieht nach wenigstens 25 Grad aus :D Ja, das ist dann ja das richtige für mich/uns.
Nein, im Ernst, wir haben nur eine Woche Zeit und keine Lust Kilometer abzureißen um in den warmen Süden zu kommen (und selbst in Frankreich sind wir mal wg. Regen geflüchtet).
Diesmal soll es überschaubar sein, das Meer dabei und wir wollen viel Fahrrad fahren (jaja, so sind die Oldenburger). Holland wird schon eine gute Wahl sein.
Gruß
Fahrradfan
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“