NEU??? 90 Kmh zulassung?

Themen die sich um die 100 km/h-Regelung
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von 0901 »

Niels$ hat geschrieben:
Offtopic:
Hallo Tobias,

[quote="testmichel"]Also ich weiss nicht was ihr wollt.
Du fährst ja auch das vernünftigere Verkehrsmittel. Da hast zwar auch Deinen Disponenten im Rücken, der nötigt Dich aber nicht, für ein par Minuten alles zu überholen, was 2km/h langsamer ist als Du. Ansonsten hast Du natürlich schon recht, aber dann bräuchten wir auf der Autobahn eine Mindestgeschwindigkeit von 80km/h und gleichzeitig eine Höchstgeschwindigkeit für LKW von 80km/h, also Pflichtgeschwindigkeit 80km/h. Dann könnte ein generelles Überholverbot ausgesprochen werden.
Aber das geht ja immer mehr OT.

Niels[/ot][/quote]

Gut aber mein Dispo sitzt erstens in der Schweiz und die sind echt umgänglich unbd zweitens brauch es für einen Tf mindestens 6 Monate Ausbildung. Selbst in der Krise ist da ein Tf der dann auch Streckenkentniss hat nicht so schnell zu beschaffen wie einer der nen LKW Schein hat. Mindestgeschwindigkeit von 60 ist ja nicht so weit weg von der 80. Die LKW sind auch nicht so leistungsschwach wie vor 15 Jahren. Wenn ich die Strecken auf der A9 fahre wo für einzelne Spuren eine Mindestgeschwindigkeit vorgeschrieben ist, selbst da fällt kaum einer unter 70. Die meisten Staus verursachen jedoch die, die welche ihre 3 km/h Geschwindigkeitsunterschied zum überholen nutzen wollen und dann auch noch 10 km nebenenanderher fahren. Wenn dann der Überholende am nächsten Parkplatz rausfährt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wegen ein paar Sekunden früher die Pause machen, so ein Aufstand und alle anderen Ausbremsen. Gut mir ist es egal und auch wenn es nur einige wenige der LKW Fahrer machen, fällt es doch auf alle zurück und dann werden die auch nicht mehr zum Überholen durch PKW Fahrer rausgelassen. Ist halt so.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von 0901 »

avopmap hat geschrieben:
Ich frag mich, wo das Problem der Deutschen liegt, sich einfach mit 90 hinter den nächsten Laster zu Hängen und 400 km hinter dem herzufahren?! Kostet weniger Nerven, kostet deutlich weniger Geld, dafür aber ein paar Minuten Zeit (die man auf dem Weg in den Uraub doch haben sollte?). Und auch die Lastwagenfahrer hätten dann nicht laufen Ping-Pong vor sich und können sich auf einen festen Abstand einrichten wenn immer der Gleiche vor einem fährt.

Just my 2 cents.
Tja das frage ich mich auch. Viele sagen aber: " Mein Anhänger ist gar nicht zu merken, da kann ich schneller fahren und alles andere ist Bevormundung"

Letztens hat mich ein Passat kurz vor Nürnberg mit nem Lastenanhänger voll Stühle kurz vor Nürnberg überholt. Mein Tacho zeigte 120 und das Navi 110. Der Passat war schnell vorbei und beim einschehren schaukelte sich der Anhänger auf und verteilte die Ladung quer über die Autobahn. Den LKW Fahrer hinter mir wollte er als Zeugen, dass er gar nicht schneller als 80 war. Mich hat er gar nicht gefragt.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Matze1970
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2009 15:34
Zugfahrzeug: Suzuki SX4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Lünen

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von Matze1970 »

Wenn ich hier lese wie wieder auf uns LKW fahrer rumgehackt wird,die meisten haben doch keine Ahnung was da so loß ist!
da kommt mir die Galle hoch.Möchte euch mal einen Tag mit ner Viedeokamera mitnehmen und euch mal die ganzen Idioten mit ihren pkw zeigen,ihr würdet rot werden!!!
Wenn ich dann noch so untermotorisierte Fahrzeuge sehe wie ich sie hier lese,dann wundert es mich nicht das LKW selbst beladen bergauf überholen müssen(54Ps kangoo).Solche bremskeile müsten verboten werden.Anhängelast verbieten.
So,jetzt dürft ihr euch wieder auslassen!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von Niels$ »

Hallo Matze,

Ich glaube, da hast Du vieles gelesen, was ich nicht gelesen habe :shock:
Vermutlich hast Du zwischen den Zeilen gelesen :?:

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Christiaan

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von Christiaan »

matze1970 hat geschrieben:Wenn ich hier lese wie wieder auf uns LKW fahrer rumgehackt wird,die meisten haben doch keine Ahnung was da so loß ist!
da kommt mir die Galle hoch.Möchte euch mal einen Tag mit ner Viedeokamera mitnehmen und euch mal die ganzen Idioten mit ihren pkw zeigen,ihr würdet rot werden!!!
Wenn ich dann noch so untermotorisierte Fahrzeuge sehe wie ich sie hier lese,dann wundert es mich nicht das LKW selbst beladen bergauf überholen müssen(54Ps kangoo).Solche bremskeile müsten verboten werden.Anhängelast verbieten.
So,jetzt dürft ihr euch wieder auslassen!
Eigentlich wollte ich nix dazu sagen, aber ihr kennt mich. :mrgreen:

Sogar mit mein untermotorisierte Kangoo hat es noch kein LKW geschafft mich Berghoch zu überholen.
Natürlich überhol ich auch nicht wenn mein Hochsgeschwindigkeit berghoch 82 ist und die vom LKW vor mir 80. :lol:
Übrigens gibt es hier auch 2CV mit Anhänger im Forum, na und?

Christiaan
Zuletzt geändert von Christiaan am 15.06.2009 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Matze1970
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2009 15:34
Zugfahrzeug: Suzuki SX4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Lünen

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von Matze1970 »

Hi!
ich kann mir nicht vorstellen das dein Kangoo mit 2,5t am berg sehr schnell ist.(lach).Dann wäre ich wohl der erste lkw der dich dort überholt.
Wenn ich das richtig gesehen habe hast du nen 1.9l Saugdiesel.Damit am Berg beladen mit anhänger?Ich weiß ja nicht welche Hügel du damit fährst,aber viel kann da nicht kommen.
Matze1970
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2009 15:34
Zugfahrzeug: Suzuki SX4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Lünen

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von Matze1970 »

Niels$ hat geschrieben:Hallo Matze,

Ich glaube, da hast Du vieles gelesen, was ich nicht gelesen habe :shock:
Vermutlich hast Du zwischen den Zeilen gelesen :?:

Niels
Es geht mir nur auf den .... !dieses ewige gerede mit den LKW Fahrern.Wenn ich am berg beladen 3 km/h schneller bin als der vor mir überhole ich ihn natürlich.Wenn ich hinter ihm vom gas gehe oder sogar bremsen muß habe ich gleich verloren.Die leute die hier sowas schreiben haben null ahnung davon sowas zu fahren.Sicher gibt es auch bei uns schwarze Schafe.Versuche doch mal mit nem LKW 50m Sicherheitsabstand zu halten was auf Autobahnen vorgeschrieben ist,dann kannst du alle 4 wochen die bremsen machen weil es nicht geht.Du stehst nur auf der Bremse weil die Lücke immer wieder zugefahren wird.Oder vor Autobahnkreuzen!jeder muß unbedingt vor dem LKW noch einschehren,unbedingt und bremsen dich aus:Ist sehr lustig und wenn es dann knallt ist der böse LKW fahrer natürlich schuld,so jetzt reicht es bevor ich dir noch mein ganzes Herz ausschütte:-)
Benutzeravatar
Avopmap
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 23.06.2008 20:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Polo 6N1 1997
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z4016
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von Avopmap »

In diesem Thread wurde doch bisher fast nur PRO LKW-Fahrer geschrieben... was regste dich so auf?
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von awh2cv »

Hi Matze
Du hast mein vollstes Beileid, alle hacken nur auf dir rum
Als armer benachteiligter Brummifahrer hat mans schwer.
Aber hier will dir keiner was, du kannst dich wieder beruhigen
matze1970 hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen das dein Kangoo mit 2,5t am berg sehr schnell ist.(lach).Dann wäre ich wohl der erste lkw der dich dort überholt.
Wenn ich das richtig gesehen habe hast du nen 1.9l Saugdiesel.Damit am Berg beladen mit anhänger?Ich weiß ja nicht welche Hügel du damit fährst,aber viel kann da nicht kommen.
Ich weiß nicht was du für einen Renn-LKW fährst
wenn ich 30.000 kg durch 600PS teile sind das 50 Kg/PS
aber wenn ich 30.000 kg durch 300PS teile sind das 100kg/PS
oder wenn ich 2500kg durch 59PS teile sind das 42,3 kg/PS
oder wenn ich 1400Kg durch 32PS teile sind das 43,8 kg/PS
Letzterres bin übrigens ich, dein sogenannter Bremsklotz
der verboten gehört.
Aber selbst ich musste schon hinter einem LKW am Berg abbremsen weil
dicke Autos auf der Linken oder Mittleren Spur das Gaspedal nicht finden
Und ist der Schwung erst mal dahin, das brauch ich dir bestimmt nicht erzählen.

Aber das ich ohne Hänger mit unter 4m länge nicht die Ausfahrt Sinsheim rauskomme
Weil alle LKW Stoßstange an Stoßstange fahren und ein A... seine Pressluft Jubeln läßt
Weil ich durch den Restabstand von ca.8 m auf die Ausfädelspur ziehe is auch nich OK
Also ich weiß nicht genau wo jetzt dein Problem liegt, A.. löcher findest du überall
das heist aber noch lange nicht das man sich selber zu einem machen lässt.
Bis jetzt bin ich mit allen Brummifahrern gut ausgekommen,
nur mein Windschatten ist leider nicht so ergiebig wie eurer.

mit versöhnlichen Grüßen
armin
Zuletzt geändert von awh2cv am 16.06.2009 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Matze1970
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2009 15:34
Zugfahrzeug: Suzuki SX4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Lünen

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von Matze1970 »

Der Renner ist ein MAN TGX 18.680
Hoffe das sagt dir was.Du kannst bei deiner rechnung die motoren nicht vergleichen.Bei Drehmoment satt brauche ich bei den meisten bergen garnicht schalten.Gegen eine Ente habe ich garnichts,gehört ja zum Kulturgut:-).Aber bei so manch einem anderen Auto sollte man die Anhängelast streichen.Ich weiß selber wie gut ein 50 ps diesel läuft.Hatte vorher nen 1.4l
hdi mit 90 ps.Das ging ganz gut.
Christiaan

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von Christiaan »

matze1970 hat geschrieben:Hi!
ich kann mir nicht vorstellen das dein Kangoo mit 2,5t am berg sehr schnell ist.(lach).Dann wäre ich wohl der erste lkw der dich dort überholt.
Wenn ich das richtig gesehen habe hast du nen 1.9l Saugdiesel.Damit am Berg beladen mit anhänger?Ich weiß ja nicht welche Hügel du damit fährst,aber viel kann da nicht kommen.
Ich war in Dransfeld auf den Treffen und bin also über die Kasseler Berge gekommen von Süd nach Nord und umgekehrt von Nord nach Süd und hatte kein Problem den LKW fahrer vor zu bleiben. Einfach den richtigen Gang wählen.
Wie du auf 2,5 T kommst ist mir aber ein Rädsel. Der Kangoo hat ein Leergewicht von 1055 Kg, der Esterel Sillage darf bis 750 Kg beladen werden ist er aber nicht. Leer hat der Sillage 595 Kg und die Ladung im Esterel war so rund 100 Kg. Im Wagen hatten wir dann der Rest vom Gepäck so rund 200 Kg.
Macht zusammen 1055+595+100+200=1950 Kg und ist für ein Kango kein Probleem hab ich bemerkt auf den Fahrt nach und von Dransfeld. Dies ist aber mein letzte Beitrag hier weil alles mittlerweile schon OT ist. Wenn ihr weiter über dieses Thema reden möcht mach dann bitte ein neue Thread auf. Dort durf ihr dann weiter schimpfen auf LKW fahrer und die idioten mit ihren kleinfahrzeuge mit Hänger. :lol:

Christiaan

P.S. da dies mein Thread ist werde ich alle weitere Beiträge die OT sind entfernen
Zuletzt geändert von Christiaan am 16.06.2009 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Christiaan

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von Christiaan »

Wie versprochen hab ich zwei Beiträge die OT sind gelöst. Eins von Per und eins vor testmichel. Sorry Jungs.
Wenn ihr diskusieren möchttet über die fahrverhalten von LKW's und manche PKW's ist OK, aber mach das biete in ein dafür geeignetes Thread.

Christiaan
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: NEU??? 90 Kmh zulassung?

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen, wenn ich hier lese wie die Gemüter überkochen.Deshalb nun meine Meinung zur 90 kmh Zulassung in Nl, ich finde das gut.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „100 km/h-Regelung“