Les Issambres

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Les Issambres

Beitrag von Alawir »

Hier einen Super CP an der Cote'Azur zwischen St- Maxime und St-Aygulf.
Vom Preis sehr Günstig für die Cote'Azzur.In der Vorsaison kostet der Stellplatz für 2 Personen 15€ plus 4€ Strom (6Am) und Kurtaxe p.P.0,65Cent.Mit der Campingkart kostet der Platz 15€ plus Kurtaxe.Also fallen am Tag die 4 € Strom weg.
Hunde sind Kostenlos.
Ein sehr gepflegter CP sehr Sauber und die Sanitären Einrichtungen sind auch vom Feinsten.
Das Personal spricht teilweise sehr gut Deutsch.Der Cp wird in der Nacht bewacht.Sämtliche Ein-und Ausgänge kann man nur mit Code betätigen.
Bilder werde ich noch einstellen.
Wir waren begeistert von diesem Platz und nächstes Jahr fahren wir wieder dort hin.

www.paradis-des-campeurs.com


Annette
Alawir

Re: Les Issambres

Beitrag von Alawir »



So der Termin für 2010 steht fest.
Wir fahren wieder hin und zwar vom 03.06 bis 19.06.2010
Wenn Jemand Laune hat so kann er/sie sich gerne anschließen.
:klappi: :klappi: :klappi: :klappi: :klappi:

Gruss Annette
SI0397
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 148
Registriert: 03.03.2008 19:50
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Esterel S42
Wohnort: Essen

Re: Les Issambres

Beitrag von SI0397 »

Hallo Annette

Wir wollen nächstes Jahr in die Gegend, wahrscheinlch im Juli. Doof dasses dann teurer ist :?

Vor allem wollte ich Dich fragen, wies in der Gegend mit Bespaßungsmöglichkeiten für zwei pubertierende Mädels aussieht: können die (möglichst selbständig) eine Shoppinggelegenheit erreichen? Gibts da ne Disco?

Ist die Straße zwischen CP und Strand viel befahren?

Danke und schöne Grüße

Stephan
Esterel S42 an Citroen Berlingo
Benutzeravatar
Eire
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2005 01:38
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34N 1994
Wohnort: Krefeld

Re: Les Issambres

Beitrag von Eire »

Hallo
Da wir auch gerne wieder in die Gegend wollen, diesmal aber in der Hauptsaison, ist der CP vom letzen Jahr klar zu Teuer. Ich glaube das ich an dem CP vorbei gekommen bin. Das mit der Lautstärke von der Strasse würde mich auch interessieren?

Grüsse
Eire
Internette Grüße
Eire aus Krefeld

Esterel Caramatic 34 Bj 94 an einem Opel Zafira / LPG
Alawir

Re: Les Issambres

Beitrag von Alawir »

Es sind Strandbars dort wo auch für Teenager die richtige Diskomusik läuft.Der Strand ist vom CP zu erreichen ohne die Strasse zu überqueren.Es fährt ein Bus direkt von CP in die grösseren Städte.Von der Strasse haben wir keinen Lärm gehört.
In der Haupsaison liegt der Platz unter 30€ was für diese Gegend nicht teuer ist.Geht mal auf den Link oben da könnt ihr die Preise ersehen.Glaube nicht das sie 2010 sehr viel erhöhen werden.Supermärkte gibts in ca.8km und die sind super.Ein kleines Geschäft am CP.Am CP ist eine Liste wann und wo die Markstände sind.
SI0397
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 148
Registriert: 03.03.2008 19:50
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Esterel S42
Wohnort: Essen

Re: Les Issambres

Beitrag von SI0397 »

Hallo Zusammen

Wie angedroht waren wir in der Hauptsaison auf dem Platz. 2 Erw., 2 Kinder, ein Extrazelt und Strom macht 48,- Euro. Wat tut man nich alles für die Blagen...

Der CP ist ideal für alle die die ganze Zeit am Strand rumliegen wollen. Auch die Kinder kann man gefahrlos alleine laufen lassen (zumindest sobald sie schwimmen können...) der Tunnel unter der Straße durch machts möglich.

Wir sind lieber morgens vorm Frühstück und Abends nochmal plantschen gegangen und hätten uns tagsüber gerne viele Sachen in der Gegend angeschaut, aber: wenn man vom CP runterfährt stellt man sich mit dem Auto entweder nach rechts oder nach links 3 - 8 km in den Stau auf der Küstenstraße. (Wir sind mit nem Essener ins Gespräch gekommen, der seit 1976 da hin fährt und der meinte: "Och, dies Jahr ists gar nicht so schlimm."!?!) Wir wollten eigentlich ne Menge mehr anschauen, aber in der Gegend ist ALLES total überlaufen.

Der Platz ist super organisiert und sauber, so dass der Preis für die Gegend wohl ok geht.

Morgens stehen im Laden immer so ca. 35 Leute für Baguette an, da bin ich lieber mit dem Rad 2,5 km zur nächsten Alimentation gefahren.

Enttäuscht waren wir, dass der Platz kein Boulefeld hat. Es hat aber auch seinen Reitz auf dem nächsten Dorfplatz zwischen den alten Männern zu spielen. Nur kucken die immer so kritisch! Ob das wohl mit 50 Jahren Trainingsvorsprung zu tun hat?

Unser untimativer Sightseein-Tipp: die Gorges du Verdon, ne Schlucht in ca. 90 km Entfernung im Landesinneren. Viel schöne Gegend und Baden und Tretbootfahren kann man da auch.

Trotz super Wetter und guter Erhohlung ist unser Fazit: wir sind nicht die richtige Zielgruppe für den Platz.

Schöne Grüße

Stephan

PS.: wir waren natürlich auch im Esterel-Gebirge...
Zuletzt geändert von SI0397 am 01.09.2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Esterel S42 an Citroen Berlingo
Antworten

Zurück zu „Frankreich“