Kippvorrichtung SK 14 Kammila

Gerhard
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2009 17:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Rosenheim

Kippvorrichtung SK 14 Kammila

Beitrag von Gerhard »

Hallo!

Habe seit kurzem einen neuen Falter, und zwar den SK14 Kammila.
Hätte mir dafür gerne eine Kippvorrichtung gekauft bzw. selber gebaut bin aber leider bisher im Internet nicht fündig geworden.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen damit hat, und vielleicht auch Bilder hochladen kann.

Danke schonmal im voraus!


Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Kippvorrichtung SK 14 Kammila

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Gerhard,
da der SK Kamilla noch zu Jung ist, wirst Du wohl keine Kippvorrichtung dafür finden. Es sei denn, Du wendest Dich direkt an SK. Da jeder Hänger auch anders konzipiert ist, dürften wohl Kippvorrichtungen anderer Hänger auch nicht passen.
Andernfalls bleibt nur der Eigenbau.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Kippvorrichtung SK14 Kallima

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Gerhard,

da du während meines Sommerurlaubes 09 gepostet hast, ist deine Anfrage von mir bisher unentdeckt geblieben. Auch auf die Gefahr hin, dass deine Anfrage nicht mehr aktuell ist, antworte ich mal.

Ich habe für meinen SK12 die Kippbügel, die du suchst. Der Hauptwagen aller SK-Falter ist nach meinen Kenntnissen identisch. Mir sind keine Modifikationen bekannt. Somit sollten meine Kippbügel auch bei deinem SK14 Kallima passen.
Erfahrungen mit der Kippvorrichtung habe ich nicht, da ich in meiner Garage mehr Platz schaffen konnte als ich angenommen hatte. Ich brauche meine Kippbügel also eigentlich nicht und habe sie auch noch nie verwendet.

Bitte melde dich bei mir, wenn du sie haben willst oder Bilder und/oder Abmessungen für den Nachbau benötigst.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“