Babyphon infos gesucht

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Babyphon infos gesucht

Beitrag von stefantom »

Hallo ihr ich bin auf der suche nach einem Babyphon weis aber nicht welches hatten das von tschibo das war nichts, da es ne Etage tiefer schon nicht mehr ging. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht???
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Petra74
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2009 07:38
Zugfahrzeug: Opel Corsa A + B
Camper/Falter/Zelt: Trigano 5 GF
Wohnort: Hessen

Re: Babyphon infos gesucht

Beitrag von Petra74 »

Hallo

also wir haben ein Angelcare und sind sehr zufrieden. Funzt sogar noch bei den übernächste Nachbarn.

Das Empfangsteil war nach 2 Jahren und diversem fallen lassen kaputt und wir konnten es problemlos nachkaufen. Wir haben nur den Empfänger bezahlt und Sender und Empfänger neu bekommen.
Lg
Petra
www.corsaclan.de
https://www.opel-konvoi2009.de.tl/
coko20

Re: Babyphon infos gesucht

Beitrag von coko20 »

wir hatten eins von H&H und waren damit auch sehr zufrieden, ausser das wir irgendwann mal auf einem kanal die kinder unserer nachbarn hörten.
bekannte von uns haben jetzt eins von avent, zwar nicht ganz billig, aber mit massig kanälen, wo sich das phone immer selbst den störungsfreiesten raus sucht und es somit fast ausgeschlossen ist, das sowas wie bei uns eben passiert. wie das da mit der reichweite ist weiss ich nicht so genau. bei unserem H&H war das auch nicht so berauschend, aber ging grad noch.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Babyphon infos gesucht

Beitrag von Niels$ »

Unseres hat auch keine wirklich schlechte Reichweite es ging über 2 Etagen bis in den Keller. War aber auch echt teuer.
Als Techniker sage ich Dir aber, dass Reichweiten sehr relativ und schlecht abzuschätzen sind. Wir haben mit unseren Schätzungen für DECT-Netze vor unseren Funk-Messungen schon so was von daneben gelegen. So sind z.B. Gipskartonwände auf Metallständerwerk der Tod einer jeden Funkwelle. Dagegen ist eine 1m starke, klassische alte Mauer nichts. Gerade Decken haben ja auch gerne Stahlarmierungen. Und die verhalten sich auch sehr unterschiedlich. Da hilft es oft, die Geräte nicht hinzustellen, sondern zu legen, damit die für die horizontale optimierte Abstrahlung in die vertikale gedreht wird.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Babyphon infos gesucht

Beitrag von Campingfamilie »

Hallo stefan!
Wir haben sogenannte PMR-Funkgeräte im Einsatz.
Das sind die Funkgerätesets, die Aldi öfter mal im Angebot hat.
Mit der "VoX-Funktion" mit einstellbarer Schwelle wird nur dann ausgelöst, wenn die Kleine schreit.
Leider nützt dir das auch nichts, wenn Er/Sie sofort wach wird, wenn Du oder Maren aus dem Zimmer gehen.
Deshalb sitze ich geademal wieder hier... :( alleine.

Grüße aus Kiel

Thomas
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Sierra
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2008 18:38
Zugfahrzeug: 4-rädrig
Camper/Falter/Zelt: 2-rädrig
Wohnort: Deutschland

Re: Babyphon infos gesucht

Beitrag von Sierra »

PMR-Geräte sind einfach und billig und man kann sie auch noch zu anderen Dingen verwenden. V.a. wenn die Kinder dann größer sind. :D

Gegen schreiende Nichteinschläfer empfehle ich das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen."
Der Erfolg stellte sich am dritten Tag ein. :)
Ist jetzt bald 10 Jahre her.

Gruß
Michael
SleepyDutchman
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2009 16:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra B Caravan
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo GT400
Wohnort: 27777 Bookholzberg
Kontaktdaten:

Re: Babyphon infos gesucht

Beitrag von SleepyDutchman »

Hallo,

jaja Babyfone sind was feines, bei uns schon locker 8 Jahre her ;)

Fals Ihr welche kauft die eine Gegensprechfunktion habt dann tut Euch einen gefallen.

LASST ES SEIN!!

Das Baby erschreckt sich über die fremde Stimme und fängt das Brüllen an als gebe es keinen Morgen....!!

glaubt mir, alles Erfahrungssache ;)

gruß Ede
[schild]Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages[/schild]
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Babyphon infos gesucht

Beitrag von XLspecial »

wir haben das auch mit pmr-funken gelöst. kann man vielseitig verwenden und haben ne ordentliche reichweite. wenns kind dann größer ist kann man sich auch unterhalten 8) 8) 8)
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Benutzeravatar
AJCrowley
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2009 12:47
Zugfahrzeug: Fiat Doblo 1.9 JTD Bj. (05)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2003
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Babyphon infos gesucht

Beitrag von AJCrowley »

Wir haben von Avent eines aus dem mittleren Preissegment. Wir sind bisher damit sehr zufrieden gewesen, auch durch zwei Decken aus armierten Beton gab es beim Empfang keine Probleme. Lediglich die Akkus haben nach einem halben Jahr im Empfänger (handygrösse) die Grätsche gemacht.

Wenn ihr euch für PMR-Funken entscheidet, solltet ihr nicht die günstigsten nehmen, sondern auf eine Verschlüsselungsfunktion achten. Weniger wegen eurer Privatsphäre, sondern damit andere PMRs aus der Umgebung geblockt werden. Es haben sich schon einige Eltern über ihre Kinder gewundert, die übers Babyphone auf einmal einen vulgären Sprachschatz hatten :shock:
Viele Grüße aus Südhessen
Gunnar
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Babyphon infos gesucht

Beitrag von awh2cv »

@ sleepydutchman
Hi Ede

Deine Signatur ist kaputt :shock:
Habe meinen Monitor rumgedreht :mrgreen:
stand aber nichts drauf :flucht:

mit verdrehten Grüßen
armin
Bild
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Babyphon infos gesucht

Beitrag von 0901 »

stefantom hat geschrieben:Hallo ihr ich bin auf der suche nach einem Babyphon weis aber nicht welches hatten das von tschibo das war nichts, da es ne Etage tiefer schon nicht mehr ging. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht???
Erst hatte wir eins von Phillips, welches aber nach 3 Jahren nicht mehr funktionierten (da hatten wir es wieder gebraucht). Danach sind wir auch auf die PMR Dingens umgestiegen. Die Reichweite der normalen Babyphones liegt ja nicht nur an den Geräten selbst, sondern auch an den verwendeten Baumaterialien im Haus.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“