Dachgepäckträger

Benutzeravatar
LudiBubi
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 50
Registriert: 08.09.2009 09:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford SMax 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Esterel Tanagra RS39
Wohnort: Leichlingen / Bergisches Land

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von LudiBubi »

Hey Leute, das ist der Hammer. Das hab ich beim googlen gefunden: Da verkauft jemand einen Paradiso mit "Fahrradtransportvorrichtung". Habe natülich sofort mit ihm Kontakt aufgenommen und um ein Bild gebeten. Und das ist dabei rausgekommen:

Die haben eine AHK am Chassis des Paradiso montiert und hängen da den Fahrradträger hinten dran. Laut Aussage des Verkäufers hat er den Wagen gerade beim TÜV gehabt und die Kupplung wurde nicht beanstandet!!! Das wäre ja der segensreiche Löffel!!!

Bild

Hab den Bezirk um die AHK noch etwas aufgehellt:

Bild

Was sagt ihr dazu??
Grüsse aus dem Bergischen Land
Ludger

:feuer: Camping ist der Zustand, in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
IchKlappMit
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2009 12:06
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6
Wohnort: Duisburg

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von IchKlappMit »

moin
wenn ich das Eigengewicht des Fahrradträgers zuzüglich der Fahrräder sehe... wieviel Räder willst da drauf packen? zuerst ist deine Stützlast weg die für die stabile Spur sorgt. desweiteren schau dir mal unter deinem Klappi die Rahmenkonstruktion an, also ich würd das nicht machen. Schnell sind da hinten 50kg dran. es reicht schon die Stützen etwas fester auf den Boden zu stellen damit die kleine Türe klemmt. Was an Kräfte auftreten beim Fahren will ich garnicht wissen. Der TÜV sagt dar nichts zu weil der Kugelkopf entfernt wurde. Der Paradiso liegt hinter dem Auto einfach Himmlisch gut auch bei höheren Geschwindigkeiten,versau dir das nicht. Wenn dann auf die Deichsel max 2 Räder oder besser noch aufs Autodach :winkend:
Benutzeravatar
LudiBubi
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 50
Registriert: 08.09.2009 09:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford SMax 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Esterel Tanagra RS39
Wohnort: Leichlingen / Bergisches Land

Re: Dachgepäckträger

Beitrag von LudiBubi »

Sch..... Technik! :cry: :x

Auf der kurzen Deichsel Fahrräder transportieren? Da hab ich aber Bedenken :roll: , dass ich bei engen Kurven an's Auto komme. Und dann kann ich da max 2 Räder draufpacken - wohin mit dem Rest? Und auf's Dach.... Ich habe einen Fiat Doblo und der ist 1,80 m hoch.

Also weitersuchen. Weiss einer von euch, was man auf diesen Originalträger, den Dieseldoc von Wettries gekauft hat, schnallen kann??
Grüsse aus dem Bergischen Land
Ludger

:feuer: Camping ist der Zustand, in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Antworten

Zurück zu „Paradiso“