Ersatz für Heinemann Zelte

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
Benutzeravatar
Roomy-Wiz
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2009 14:05
Zugfahrzeug: Skoda Roomster
Camper/Falter/Zelt: Heinemann z572B
Wohnort: Witzenhausen

Ersatz für Heinemann Zelte

Beitrag von Roomy-Wiz »

Hi zusammen ,

bin erst seit relativ kurzer Zeit im Besitz eines Heinemann Falters ....

Mein Zelt ist zwar im Moment noch relativ Gut in Schuss, aber die Frage die sich mir stellt ist gibts überhaupt noch Zelthersteller die eventuell neue Zelte für den Heinemann anbieten ??


Ich bin zwar in dem günstigen Umstand das quasi um die Ecke ne Firma ist die Zelte repariert .... aber neue für den Heinemann machen die auch nicht. Alles nur für neue Modelle.


Gruß Marco
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Ersatz für Heinemann Zelte

Beitrag von Niels$ »

Hallo Marco,

Willkommen im Forum :winkend:
Viele Heinemänner haben Mehler-Zelte drauf. Und die Firma Mehler gibt es noch. Aber scheinbar sind die in die Tschechei "ausgewandert". Aber fragen kostet ja nichts. Allerdings habe ich schon mal über die damals noch deutsche Webseite von Mehler für meinen Holtkamper angefragt und nie eine Antwort bekommen. Und wenn das Zelt gut in Schuss ist mache Dir nicht solche Sorgen, das wird sich nicht urplötzlich dematerialisieren.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Roomy-Wiz
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2009 14:05
Zugfahrzeug: Skoda Roomster
Camper/Falter/Zelt: Heinemann z572B
Wohnort: Witzenhausen

Re: Ersatz für Heinemann Zelte

Beitrag von Roomy-Wiz »

Hi ,


danke für die schnelle Antwort .... hab erst jetzt gesehen das mir wer geantwortet hat.

Joaaa ich hab auch nen Mehler Zelt drauf ..... und nach meinem ersten Nordsee turn mit ordentlich Wind und auch einer Nachte ergiebigem Regen muss ich sagen alles Dicht.

Mhhhh werde trotzdem mal bei Mehler anfragen ...... Fragen kost ja nix .....


Mir stellte sich nur die Frage ...... was machen wenn das Zelt wirklich mal im Eimer iss ..... denn es muss ja sowas wie nen Schnittmuster für die Zelte geben. Denn sonst würde es ja heißen ...... Zelt im Eimer ...... Heinemann Klappi somit unbenutzbar.....

Gruß Marco
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Ersatz für Heinemann Zelte

Beitrag von Niels$ »

Roomy-Wiz hat geschrieben:.... und nach meinem ersten Nordsee turn mit ordentlich Wind und auch einer Nachte ergiebigem Regen muss ich sagen alles Dicht.
Na, das hört sich doch schon mal gut an.
Roomy-Wiz hat geschrieben:Mir stellte sich nur die Frage ...... was machen wenn das Zelt wirklich mal im Eimer iss ..... denn es muss ja sowas wie nen Schnittmuster für die Zelte geben.
Na klar, das Schnittmuster wird Mehler sicher noch haben, vielleicht auch Holtkamper, denn ich meine, der Heini ist ein Holtkamper Family. Nur ob sie das rausrücken? Wenn ja, dann kannst Du im 2. Step ja gleich mal anfragen, ob wir das im Forum zum Download bereitstellen dürfen :wink:
Roomy-Wiz hat geschrieben:Denn sonst würde es ja heißen ...... Zelt im Eimer ...... Heinemann Klappi somit unbenutzbar.....
Jo, aber wenn Du Dir nach Schnittmuster ein neues Zelt nähen lassen willst, dann wirst Du nach den erten Angeboten Deinen Heini schnell als Transportanhänger verkaufen wollen, das lohnt sich einfach nicht.
Aber wenn das Zelt jetzt i.O. ist, dann löst es sich auch nicht einfach in Luft auf. Ich habe mal vom Sattler einen Reißverschluss wechseln lassen - geht alles an einem Zelt. Und ein kleiner Riss ist auch schnell mit einem Klebeflicken verarztet.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Zelt“