Nass eingefaltet !!!

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
Jan1979
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2010 12:32
Zugfahrzeug: Audi A6 2.4 Bj. 2002
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vacances Bj.1978
Wohnort: Essen

Nass eingefaltet !!!

Beitrag von Jan1979 »

Nabend,

komm gerade mit der Kurzen vom Nürburgring wieder, und musste leider heute morgen klätsch nass einpacken. Also Nachts hat es immer geregnet war auch super trocken. Habe Drei Stunden nach hause gebraucht hab den Falter sofort in der Garage wieder halbwegs aufgbaut, muss ich jetzt für den nächsten Trip das Zelt neu Imprägnieren oder reicht es einfach mit trocknen lassen

Gruß und frohe Ostern

Jan und Fam
MfG aus Essen
Jan
Benutzeravatar
JollyJumper
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2009 16:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Variant
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind
Wohnort: Sinn/Hessen

Re: Nass eingefaltet !!!

Beitrag von JollyJumper »

Hallo Jan !
Du musst nicht nach jedem Regen neu imprägnieren. Dass wäre ja noch schöner ! :)
Nass einfalten ist eigentlich kein Problem. Solltest halt nur, wenn man nach Hause kommt,
den Falti aufklappen und alles gut trocknen lassen, bevor man wieder zusammen faltet.
Grüße Matthias
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Nass eingefaltet !!!

Beitrag von Jonny2002 »

am besten raus mit dem Teil in die Sonne, der Wind macht den Rest. :mrgreen:
allerdings sollte er vor Sonnenuntergang wieder reingestellt werden, sonst saugt er wieder Feuchtigkeit.
Imprägnieren braucht man das Zelt nur wenn es undicht geworden ist oder wenn man mit aggressivem Reiniger drann war.

Frohe Rest-Ostern noch
Antworten

Zurück zu „Zelt“