Vorab die Allerbeste Meldung:
Er scheint noch dicht zu sein...
Am Montag Abend und in der Nacht zum Dienstag hat es hier recht ordentlich geregnet und als wir Dienstag Nachmittag zur Kontrolle rausgefahren sind war innen alles trocken. Nur das Dach vom Vorzelt hing auf beiden Seiten ordentlich durch. Wassersäcke vom feinsten (geschätzete 5-6 Liter jeweils). Unten an den Wassersäcken hingen dann schon ein paar Tropfen. Aber ansonsten Dicht!!!
Die Frage des Imprägnierens stellen wir also hiermit erstmal zurück
Trotzdem, da sind ja auch noch die anderen kleinen Macken:
- Genau an der Biegung der Mittelstange (Verbindungsnaht zwischen Dach- und Seitenplane) ist unterhalb der Naht ein etwa 5-6 cm langes Stück aufgerissen. Das es da nicht reingeregnet hat verdanken wir wohl mehr den günstigen Windverhältnissen.
Unten ist ein richtig langer Riss an der Verbindung zwischen Wagen und Zelt. Das wurde offenbar schon mal versucht zu flicken.
Leider ohne Erfolg wie man sieht. Reinregnen tut es da aber auch nicht, ist ja Schürze drüber.
Die Fliegengitter beginnen an den Nähten auszureißen
Am Vorzelt ist ein langer Riß am Frontfenster direkt neben der Naht
Der Frontreißverschluß vom Vorzelt ist kaputt, schließt überhaupt nicht mehr. Der wurde wohl auch schon mal nachgesetzt, ist nämlich irgendwie zu lang
Diverse kleinere Risse und Löchlein an nicht so exponierter Stelle haben wir erstmal mit Gaffaband gesichert.
Die offene Stelle an der Firststange bekam ein Pflaster und der Riss im Fenster ist jetzt zugeklebt bevor der noch weiter aufreisst (ebenfalls Gaffa).
Bei den Fliegengittern tippe ich auf "Material kaputt" da läßt sich vermutlich nicht viel machen. Gleiches gilt wohl grundsätzlich für das Plastikfenster. Das reißt ja auch direkt neben der Naht auf.
Den Reissverschluss am Vorzelt muß man wohl austauschen, aber ist ja nur Vorzelt stellen wir also erstmal zurück. Da wir ja vom Zeltcamping kommen ist der CC allein bereits der pure Luxus und im Sommer für 2 Personen auch Platz genug.
Und das Innenzelt nehmen wir nachher zum nächsten Kontrollgang mit raus und schauen, wie sich das da drin macht.
Ohne ist der Wagen doch etwas sehr "einsichtig"
Liebe Grüße, Doris