Pfingstwochenende am Meinhardsee (Eschwege)

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
CramerTorte
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2010 11:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai I 40 CW
Camper/Falter/Zelt: Fleurette Tamaris 42 Bj.98
Wohnort: Bovenden/Niedersachsen

Pfingstwochenende am Meinhardsee (Eschwege)

Beitrag von CramerTorte »

Hallo liebe Mitglieder,

Nachdem ihr uns Himmelfahrt geholfen habt unseren IFA Camptourist 6-2 aufzubauen (worüber wir sehr glücklich und dankbar sind) haben wir uns entschlossen das Pfingstwochenende an den schönen ]Meinhardsee nach Eschwege https://www.werra-meissner-camping.com zu fahren (60 Km von Göttingen).

Nun ging es los am Samstag morgen schnell den Ct 6-2 gepackt noch mal nen auto geliehen und dann los. Auf dem hinweg nach Eschwege hilten wir noch mal kurz in Witzenhausen um noch ein Paar Camping stühle zu kaufen und unsere kleine Gasflasche aufzufüllen.Die haben wir mitgenommen um uns nicht noch mal den Arsch abzufrieren fals es nocheinmal so Kalt werden sollte wie in Dransfeld, den dazugehörigen Heitzer haben wir uns ausgeliehen bei verwandten.

Angekommen am Meinhardsee mussten wir uns erst einmal Anmelden danach durften wir unseren Platz aussuchen und fingen auch an den Klappi aufzubauen.
Dafür das wir nun das erste mal mit dem Klappi richtig unterwegs waren, muss ich sagen, waren wir recht schnell. Mit Aufklappen ausrichten und alles einzurichten und dann noch abspannen waren wir in einer Stunde fertig.Das Aufklappen geling sehr gut und wir hatten den Klappi in 15 min fertig stehen. Dafür das wir neu dabei sind denk ich mal haben wir das gut hinbekommen .(Mit dazu beigetragen hat bestimmt auch das Wochenende in Dransfeld und der abbau des Ct 6-2 von Reppentower dem ich noch helfen durfte letzten Sonntag.)

Nachdem Vanessa und ich nun alles so hatten wie wir es brauchten haben wir uns erst mal hingesetzt und wie ein Schneekönig gefreut. Ich war sehr stolz auf uns das wir das so gut hinbekommen haben und das wir aus Schei... Gold gemacht haben. So ging dann auch der Samstag langsam zu ende wir haben dann noch gekocht und uns ein bischen ins Vorzelt gesetzt.

Sonntag nach dem aufstehen haben wir dann das Sehr gute Wetter genossen (Temperatur in der Sonne 43° schatten 28°) gingen noch an den Badesee. Zum Kaffee kamen dann unsere Eltern um sich von dem Klappi zu überzeugen und ich muss sagen er kam gut an. Sonntag Abend gegen 18 Uhr fuhr dann noch ein Gespann aus Osnabrück ein mit einem Heinemann Klappi. Nach einer Stunde Gespräch und Aufbau war dann auch der Heinemann aufgebaut.
(Habe dem Pärchen gleich das Forum schmackhaft gemacht , werden sich die Tage wohl auch anmelden.)

Montag morgen nach dem Frühstück fingen wir dann Langsam an alles einzupacken und uns abreise fertig zu machen. Auch das zusammenklappen ging sehr schnell und das habe ich auch alleine geamacht. Nach 30 min waren wir dann abfahrt bereit und nach einer weiteren Stunde waren wir zuhause.

Alles in allem hatten wir ein sehr schönes Wochenende mit unserem Klapfix und ich bereue den Kauf nicht.

Schöne grüße aus Südniedersachsen wünschen euch

Vanessa und Thorsten

P.s. : Hier noch ein paar Bilder https://thorsten-gottfried.fotoalbum-medion.de/
Zuletzt geändert von CramerTorte am 24.05.2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Pfingstwochenende am Meinhardsee (Eschwege)

Beitrag von SveMa »

Hallo Thorsten und Vanessa,

na das sieht doch alles sehr schön aus und es freut mich sehr das unsere Hilfe bei euch so gut ankam. Das klingt doch alles nach einem sehr gelungendem Wochenende !

Wir freuen uns schon sehr darauf Euch das nächste Mal wieder zusehen und dann schauen wir Euch beim Aufbau zu :lol:

Wie gesagt, wenn noch was sein sollte, einfach mal melden ... denn bei uns werden sie geholfen ;)

Schöne Grüße von uns

Thomas, Bente, Alexa, Sophia & Marcel
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
CramerTorte
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2010 11:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai I 40 CW
Camper/Falter/Zelt: Fleurette Tamaris 42 Bj.98
Wohnort: Bovenden/Niedersachsen

Re: Pfingstwochenende am Meinhardsee (Eschwege)

Beitrag von CramerTorte »

Dank dir Thomas

wie gesagt war richtig geil weiß nicht ob du dir die bilder angeschaut hast aber es war einfach nur geil und es ging alles sehr schnell!

Ja vielleicht trifft man sich ja mal demnächst wieder!Also du musst mal auf die Homepage gehen von dem Campingplatz am Meinhardsee wie haben gestern schon fürn Sommer gebucht ist richtig schön da . Mann hat halt mehrere Seen und richtig cool!
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Pfingstwochenende am Meinhardsee (Eschwege)

Beitrag von SveMa »

Jo Thorsten, die Bilder haben wir gesehen, sieht sehr schön aus, aber ob wir das noch mit in den Sommer jetzt gepackt bekommen, mal sehen !

Ansonsten, wenn es bei Euch passt, könnt ihr ja auch hier her kommen -> http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4592

Oder hier her -> http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=24&t=4566

Ansonsten wohl spätestens Jahr beim Himmelfahrtstreffen ;)

Grüße
Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“