Camplet aus Holland

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Benutzeravatar
Lurchi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2010 19:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 318 Touring, Citroen 2CV6 (Ente)
Camper/Falter/Zelt: Predom N126 Bj. 1988, Combi-Camp Sport Bj. 1987
Wohnort: Wuppertal

Camplet aus Holland

Beitrag von Lurchi »

Hallo zusammen, ich habe ein interessantes Angebot über ein (ungebremstes) Camplet bekommen.
Das gute Stück steht aber in Holland und ist auch dort zugelassen. Was muß ich bei der Überführung und anschließender Zulassung hier in Deutschland beachten? Haben die niederländischen Papiere alle Informationen die der deutsche TÜV benötigt? Wäre super wenn jemand das Prozedere schon mitgemacht hat und mir Tipps geben könnte. Muß der Kaufvertrag z.B. in deutsch sein? Braucht man eine Ausfuhrgenehmigung? Zoll?
Auf die schnelle habe ich keinen passenden Beitrag zum Thema gefunden.

LG
Lurchi
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Camplet aus Holland

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin Lurchi !!!

Ganz entspannt dir brennt ja gleich die Mütze :lol:

Also du brauchst

a ein Kurzzeitkennzeichen
b einen Kaufvertrag ( Christiaan via PN anschreiben ) Kaufvertrag wichtig für die Zulassung
c Christiaan hat auch ein Papier wo nieder geschrieben ist das du mit Kurzzeitkennzeichen NL fahren darfst
d Der Camplet braucht eine Vollabnahme in Deutschland nach §21 sprich du musst zum Kauf deines Gefährts ca 200 € dazu rechnen

Zum Tüv sollte der gute neue Reifen haben und Technisch im guten Zustand sein !!!

Camplet Briefe als Kopie für den Tüv kannst du ja einige User befragen die einen ähnlichen Camplet aus den selben Jahr haben !!!Genaue Bezeichnung würde Helfen zB Camplet 400 GT Bj 81

Gruss Olli
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 08.07.2010 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lurchi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2010 19:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 318 Touring, Citroen 2CV6 (Ente)
Camper/Falter/Zelt: Predom N126 Bj. 1988, Combi-Camp Sport Bj. 1987
Wohnort: Wuppertal

Re: Camplet aus Holland

Beitrag von Lurchi »

Super, das ging ja schnell mit der Antwort, vielen Dank dafür. :D

Na mal sehen ob es vor unserem Urlaub :sail: noch mit dem angucken klappt.

Grüße
Lurchi
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“