Neues zum Kurzzeitkennzeichen

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: Neues zum Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Alawir »

Hallo,
guckt mal hier: http://www.kurzzeitversicherung.info/kurzzeitversicherungen.html
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Neues zum Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von stefantom »

blubber hat geschrieben:Ich habe als ich meinen Esterel abgeholt habe mich bei der hiesigen Polizei, der Straßenverkehrsbehörde in D und in NL vorher erkundigt. Mir wurde gesagt das ich mit dem in Holland zugelassenen WW nach D ausreisen darf. Dort soll ich mit gelber Nummer zum Tüv für die Abnahme und dann mit den Schildern und den holländischen Papieren zum Strvamt. Gesagt getan und alles hat geklappt. Die gelben Schilder und Papiere wurden einbehalten und die Abmeldung in NL hat das deutsche Amt erledigt.
Alles total easy und ich hab mir sowohl die Kurzzeitversicherung und die Gebühren für das KZKZ oder das Ausfuhrkennzeichen gespart.

Gruß Frank
in deinem fall wog der esterel über 750 kg somit hat er ein eigenes nr schild was versichert ist bei wagen unter 750 kg ist das nicht der fall da hat der wowa das selbe schild wie das zufahrzeug daher sahs bei dir sicher anderes aus mfg stefan
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Blubber
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 18.07.2009 21:24
Zugfahrzeug: Toyota Hilux DoubleCab
Camper/Falter/Zelt: Esterel S39 Bj. 81
Wohnort: Deutschland NRW Mülheim

Re: Neues zum Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Blubber »

stefantom hat geschrieben:
blubber hat geschrieben:Ich habe als ich meinen Esterel abgeholt habe mich bei der hiesigen Polizei, der Straßenverkehrsbehörde in D und in NL vorher erkundigt. Mir wurde gesagt das ich mit dem in Holland zugelassenen WW nach D ausreisen darf. Dort soll ich mit gelber Nummer zum Tüv für die Abnahme und dann mit den Schildern und den holländischen Papieren zum Strvamt. Gesagt getan und alles hat geklappt. Die gelben Schilder und Papiere wurden einbehalten und die Abmeldung in NL hat das deutsche Amt erledigt.
Alles total easy und ich hab mir sowohl die Kurzzeitversicherung und die Gebühren für das KZKZ oder das Ausfuhrkennzeichen gespart.

Gruß Frank
in deinem fall wog der esterel über 750 kg somit hat er ein eigenes nr schild was versichert ist bei wagen unter 750 kg ist das nicht der fall da hat der wowa das selbe schild wie das zufahrzeug daher sahs bei dir sicher anderes aus mfg stefan
Ja das stimmt.

Im übrigen hat mir die Strassenverkehrsbehörde gesagt das ein Ausfuhrkennzeichen nicht für die Einfuhr nach Deutschland gedacht ist.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Inge
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2006 17:23
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: DAF400 1991
Camper/Falter/Zelt: Wohnmobil
Wohnort: Enschede, NL
Kontaktdaten:

Re: Neues zum Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Inge »

und ich als Holländerin würde nie einen Caravan mit Papiere abgeben ohne das der hier abgemeldet ist.
Laut Papiere haffte ich ja für das Fahrzeug.
Bei Ausfuhr muss auch das Nummernschild abgegeben werden,
Hast du aber einen Verkäufer gefunden der sehr viel Vertrauen hatte darin das du alles Ordnungsgemäss machst.
Es bleibt aber wie gesagt einen Dumme Geschichte.
Inge und Sientje
Enschede
Apache Yuma 1973
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Neues zum Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von stefantom »

inge wenn papire für ein fahrzeung vorhanden sind wiso bist du bei abgabe haftbar hast nen kaufvertrag und somit habt ihr beide euch abgesichert zumals auch bescheinigungen gibt für die versicherung
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Bort
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 53
Registriert: 08.06.2011 21:22
Zugfahrzeug: VW T3 Camper und nen gammeligen VW Jetta
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 de Lux
Wohnort: Hannover Land

Re: Neues zum Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Bort »

moin,

ich stöber ja immer wieder hier durchs forum und finde viele gute tipps. aber zu dem thema, auch wenn´s schon älter ist, möchte ich kurz erzählen wie das bisher hier in nds gehandhabt wird. ich hab in den letzten monaten öfters in kurzzeitkennzeichen gebraucht, sei es für meinen bus oder eben auch für meinen ct 5. ich wurde nicht mal gefragt, woran ich das kennzeichen klemmen will. es gab immer nur ne rosa karte, in die ich die wichtigsten daten eintragen musste. selbst meine versicherung wollte nur grob wissen wofür und ob ich anschließend eine reguläre zulassung plane von mir wissen.

ich brauchte immer nur nen ausweis und ne versicherungsnr für das kurzzeitkennzeichen.

gruß bort
Benutzeravatar
Blubber
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 18.07.2009 21:24
Zugfahrzeug: Toyota Hilux DoubleCab
Camper/Falter/Zelt: Esterel S39 Bj. 81
Wohnort: Deutschland NRW Mülheim

Re: Neues zum Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Blubber »

Bort hat geschrieben:moin,

ich stöber ja immer wieder hier durchs forum und finde viele gute tipps. aber zu dem thema, auch wenn´s schon älter ist, möchte ich kurz erzählen wie das bisher hier in nds gehandhabt wird. ich hab in den letzten monaten öfters in kurzzeitkennzeichen gebraucht, sei es für meinen bus oder eben auch für meinen ct 5. ich wurde nicht mal gefragt, woran ich das kennzeichen klemmen will. es gab immer nur ne rosa karte, in die ich die wichtigsten daten eintragen musste. selbst meine versicherung wollte nur grob wissen wofür und ob ich anschließend eine reguläre zulassung plane von mir wissen.

ich brauchte immer nur nen ausweis und ne versicherungsnr für das kurzzeitkennzeichen.

gruß bort
So sah es bei mir vor 3 Wochen auch aus.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Koenigsfamilie4
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 155
Registriert: 29.03.2011 13:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Safrane 2.5
Camper/Falter/Zelt: Knaus Passat
Wohnort: 67580 Hamm

Re: Neues zum Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Koenigsfamilie4 »

also wir rhpf worms haben da kein problem ich hatte jetzt letzten wochen mehrmals die wollten nie sowas sehn und wo anderst auch nicht man kann auch überall holen nicht nur an seinem wohnort.
Herrscher über Hell und Dunkel mit LED und viel Gefunkel[albumimg][/albumimg]
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“