Renault (allgemein)

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Christiaan

Renault (allgemein)

Beitrag von Christiaan »

Ich fahre Renault aus Leidenschaft. Hatte schon andere Marken aber die könnten nicht Tippen an ein Renault. (Fiat 128, Ford Taunus, Nissan Sunny, Datsun Cherry, Toyota Corolla, Fiat Tipo, Volvo 440 mit Renault Motor, Rover 214, Simca 1308 und natürlich viele Renault Modelle sowie die 4, 5(2x), 18, 20, Express heißt in Deutschland Rapid(3x))

Die 19 ist allerdingst nicht mein Traumauto, daß ist die Renault Espace, aber die ist viel zu groß für uns zwei, aber eine Scenic wer auch schön.

Am liebsten hatte ich eine Diesel, aber dafür machen wir zu wenig Km.
In Holland ist daß Diesel fahren nicht so billig, mann soll einige Km machen.
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Renault Espace

Beitrag von KlappiRappi »

Moin.

@Christiaan:
WIE jetzt Diesel in Holland nicht billig?
Preiswerter wie in Duitsland auf jeden Fall und in Holland ist Diesel auch preiswerter wie Benzin!
Ein Ford Fosuc TDDi lohnt ich gegenüber einem Benziner schon ab 10 000 KM, im Neuwagenvergleich, bei Gebrauchten schon eher.

Nix mehr mit "mindestens 30TKM!" Diese Zeiten sind vorbei.....
Gibt da im Internet gute Vergleichstabellen.

Dirk 8)
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Nicht für den Espace...

Beitrag von Tom »

:hi:!

@Dirk: Das stimmt leider nicht in jedem Fall. Bei einer Testserie kam heraus, dass der Espace, den Christiaan favorisiert, sich als Diesel nie lohnt. :kopfschuettel:
Diese Vergleichsberechnung ab wann ein Diesel sich rechnet ist abhängig vom jeweiligen Fahrzeug. Und den Espace kannst du fahren so viel du willst, da rechnet sich der Diesel nie gegenüber dem Benziner! :karneval:

Hier der passende Link dazu:

http://www.freenet.de/freenet/auto/service/diesel_oder_benziner/index.html
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Âbhängigkeit

Beitrag von KlappiRappi »

Moin.

Genau, abhängig vom Fahrzeug......
Das es rein um den Espace geht hatte ich nicht gelesen...

Hatte ja auch geschrieben Focus Tddi und nicht
"EIn Diesel lohnt sich gegenüber einem Benziner ab......" ;)

Habe nur den Vergleich:

Espace 2.0 16V Authentique** 25500 5 61,3 46,3 39,5 32,5 100 Euro4 9,4 / S
Espace 1.9 dCi Authentique** 27350 5 61,8 45,0 37,1 29,6

Da lohnt sich DIESER Espace ab 15TKM.
45 €Cent zu 46,3 €Cent

Dirk 8)
Balu

Re: Nicht für den Espace...

Beitrag von Balu »

Hallo Tom
Tom hat geschrieben:Und den Espace kannst du fahren so viel du willst, da rechnet sich der Diesel nie gegenüber dem Benziner!
Da wurde aber Aepfel mit Birnen verglichen! Ein 2,0T mit einem 3,0dCi V6. Die sind zwar von der Leistung (kW/PS) einigermassen vergleichbar, ansonsten aber überhaupt nicht. Ein 2,0Turbo Benziner (270Nm bei 3250Touren) ist wohl kaum mit dem Fahrkomfort eines 3,0dCi V6 (400Nm bei 1800 Touren) zu vergleichen. Entsprechend liegen dann die Preise der beiden verglichenen Modelle auch rund EUR 7'000.-(!) voneinander entfernt.

Wenn man den Test mit vergleichbaren Modellen macht (siehe z.B. Beitrag von KlappiRappi-Dirk) kann sich ein Espace-Diesel sehr wohl lohnen. Sogar hier in der Schweiz, wo der der Diesel wesentlich teurer ist als Normalbenzin!

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Studien

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Jaja so ist das mit den großen "Studien"........
Da wurde aber Aepfel mit Birnen verglichen! Ei
Dirk
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Zugfahrzeuge - Und warum den???

Beitrag von Rollo »

hi,ho und moin,
ich finde alle Vergleiche und Berechnungen kann man immer von mehreren Seiten betrachten und man wird immer zu anderen Ergebnissen kommen.Bei allen Auflistungen werden immer Durchschnittswerte herangezogen,nützt einem aber nichts wenn man einen oder mehrer Pit-Stop ausser der Reihe einlegen muss.Dann nämlich verschieben sich die Ergebnisse und man hat wesentlich höhere Unterhaltskosten.Zudem werden bei uns immer noch die Autos aus dem Bauch gekauft und nicht mit dem Kopf,sonst gäbe es nur 3 Liter Autos. :auto:

PS:Hy Tom ich kenne Espace Diesel mit mehr als 400.000 km auf der Uhr,die haben ne Wekstatt nur gesehen um neue Reifen und Ölwechsel machen zulassen.Dat hat sich schon gelohnt :lol:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Christiaan

Diesel in NL

Beitrag von Christiaan »

Diesel ist in Holland zwar billiger als in Deutschland, die Deutschen kommen massal die Grenze über um Diesel zu tanken in Holland. Aber.....

In Holland zahlt mann genau wie in Deutschland steuer um überhaupt mit ein PKW die Straße auf zu können. Bei uns in Holland nennt mann daß "Wegenbelasting" in Deutsch Straßensteuer. (Wie mann daß genau bei euch nennt weiß in nicht). Und gerade diesen Steuer ist für Dieselfahrer sehr teuer gegenüber Benzinfahrer.

Im algemeinen kann mann darvon ausgehen daß mann mehr als 20.000 Km und manchmal mehr fahren muß um billiger zu fahren als mit Benzin.
Die Straßensteurer ist abhängin vom Gewicht der PKW. (je schwerer die PKW, je mehr mann bezalht.)

Für Autogas (LPG) zahlt mann auch mehr steuer, sogar mehr als Diesel, aber LPG ist pro Liter wieder viel billiger als Diesel. LPG fahren lohnt sich in Holland ab 10 oder 12 Tausend KM.
AstraGKlapper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2006 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G Caravan 2003
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Gauernitz

Des Mannes liebstes Kind

Beitrag von AstraGKlapper »

Dirk,ich will Auto fahren,Sch... auf die Vergleiche,der eine mag nen Diesel,der andere nen Benziner,ob groß oder klein ist Rille,man muß Spaß mit Ihm haben und Ihn lieben.....Auto ist doch deutschen Mannes liebstes Kind.... :auto:
Christiaan

Mannes liebsten Kind?

Beitrag von Christiaan »

Bei mir kommt mein Frau auf Platz eins, dann die Kindern (die ich nicht habe, aber mein Frau schon) und dann kommt meine Gesundheit, dann mein Klappi und dan...... usw.

Die Auto? Irgendwo im Mittelfeld. Die soll mir nur von A nach B bringen. (Und nicht zu viel Saufen)

Christiaan
AstraGKlapper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2006 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G Caravan 2003
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Gauernitz

Beitrag von AstraGKlapper »

@Balu "Kauf nie ein neues Auto, dass nicht schon mindestens ein Jahr auf dem Markt ist!" dem kann ich unangefochten zustimmen und entspricht der ganzen Wahrheit....
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“