FIAT Ulysse Diesel

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

FIAT Ulysse Diesel

Beitrag von Nordseekrabbe »

Als es anstand, meinen Ford Mondeo Kombi zu ersetzen, war ich eigentlich auf der Suche nach einem VW-Bus T4. Leider war mein Budget begrenzt, so dass ich enorme Abstriche hinsichtlich ABS, Airbags, km-Leistung und/oder anderen Merkmalen hätte machen müssen, und so begrub ich diesen Traum.
Zufällig sah ich bei einem Händler einen Citroen Evasion stehen und dachte, das könnte mein Auto sein. Ich informierte mich und fand heraus, dass er als "Eurovan" Anfang der 90er Jahre quasi baugleich von Fiat (Ulysse), Peugeot (806), Citroen (Evasion) und Lancia (Z) herausgekommen war.
Am Ende wurde es ein Fiat Ulysse mit 1,9-Liter-Dieselmotor, mit dem ich seeehr zufrieden war. Leider erlitt er im Rahmen eines unverschuldeten Unfalls Anfang 2005 einen Totalschaden, und ich musste ihn ersetzen. Nun habe ich wieder einen Fiat Ulysse, diesmal aber mit 2,1-Lieter-Dieselmotor. Mit dem Modell an sich bin ich nach wie vor glücklich, wenn auch mein Auto leider an diversen Macken leidet. Ich hoffe, er wird mich dennoch lange begleiten (und nicht mehr allzu viele Macken haben ...), denn der Kauf eines anderen Autos ist momentan nicht drin.

Den vielen Platz genieße ich sehr, obwohl wir nur zu dritt sind (1 Erw., 2 16-jährige "Kinder"). Außerdem brauchen wir den Platz häufig für unsere Fahrten zu Tennisturnieren, wo ich dann wahlweise viel Equipment dabei habe (Bespannungsmaschine u. a.) oder aber viele Taschen und Tennisspieler, da wir mit mehreren Familien unterwegs sind.
Und zum Reisen ist so viel Platz natürlich auch super - sogar mein Fahrrad kann ich bei ausgebauten Rücksitzen einfach so ins Auto schieben.

nordseekrabbe

Zurück zu „Zugfahrzeuge“