VEB Sachsenring Trabant 601 deluxe (Bj. 84)

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
stephanfranz

VEB Sachsenring Trabant 601 deluxe (Bj. 84)

Beitrag von stephanfranz »

ich fahre einen trabant 601 deluxe bj 84 der nur im sommer zugelassen ist. mein traumauto? eindeutig ja da in einer äuserst seltenen version. da meine freundin jetzt mit auf treffen fährt musste was zum übernachten her. ein profanes zelt war zu unbequem ein wohnwagen qek junor zu schwer. was bleibt also? ein camptourist 6-2 bj 82 ! lässt sich super ziehen vollgepacktes auto und klappi 9,3 l verbrauch !
Zuletzt geändert von Jugger64 am 10.01.2011 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff eingetragen
Benutzeravatar
MeatLoafDC
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 131
Registriert: 26.02.2008 18:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Caravelle TDI 4Motion DSG LR 2014
Camper/Falter/Zelt: Fendt Diamant 510 TF 1996
Wohnort: Spenge
Kontaktdaten:

VEB Sachsenring Trabant 601 deluxe (Bj. 84)

Beitrag von MeatLoafDC »

stephanfranz hat geschrieben:9,3 l verbrauch !
:shock:

Mein Trabbi mit hatte mit dem Rhön hinten dran (300 kg) einen Verbrauch von ca. 7,2 Liter! Wart ihr so schwer beladen oder wie kommt so ein Verbrauch zu Stande?

Gruß David
stephanfranz

Beitrag von stephanfranz »

klappi hydraulisch gebremst 340 kg dazu im klappi 2 tische 3 stühle den sack mit den stangen gassbuddel, heringe, heizgebläse diverse wasserkanister ( leer ) 50m kabeltrommel, vorzeltteppich, komplette küchenbestückung mit töpfen geschirr, besteck....

in der pappe :

2 erwachsene ( keine besonderen leichtgewichte ) 3 reisetaschen kühlbox, fressalien, getränke, werkzeugkoffer, und und und denke mal wir waren gewichtmäßig voll ausgelastet und wenns ging immer laut tacho 100 km/h

9,3 l damit bin ich zufrieden selbst wenn es 12 13 oder gar 15 liter wären mir egal dafür ist es mein hobby. die pappe von meinem bruder wenn er seinen qek junior zieht süppelt sich seiner um die 18 liter wech. er packt den qek und die pappe allerdings auch voll bis kurz vorm achsbruch. wartung erfahren seine fahrzeuge auch nicht. fahren bis nix mehr geht schade um die fahrzeuge.....
Benutzeravatar
MeatLoafDC
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 131
Registriert: 26.02.2008 18:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Caravelle TDI 4Motion DSG LR 2014
Camper/Falter/Zelt: Fendt Diamant 510 TF 1996
Wohnort: Spenge
Kontaktdaten:

Beitrag von MeatLoafDC »

Bei mir:
Klappi 200 kg + 100 kg Zuladung

In der Pappe: 2 Erwachsene, beides Leichtgewichte, zusammen ca. 100 kg + ca. 50 kg Zuladung.

Außerdem laut Tacho maximal 80 gefahren, wird sonst so laut.

Das dürfte deinen Mehrverbrauch von gut 2 Litern ja schon geklärt haben! :D

Natürlich würde ich meine Pappe auch fahren wenn sie 15 Liter nehmen würde und der Liter 5€ kosten würde, wie Du schon sagst es ist Hobby, allerdings muss man deshalb ja auch kein Geld verschenken. Als ich meine Pappe bekam verbrauchte sie im Alltag ohne Hänger und Beladung etwa 8 Liter. Das war mir etwas viel, also zu 'nem Bekannten gefahren der von alten Autos etwas Ahnung hat, der meinte der Vergaser müsse neu eingestellt werden, hat das auch gleich gemacht, hat keine 5 Minuten gedauert, seitdem liegt der Verbrauch trotz sportlicher Fahrweise bei unter 7 Litern! Wenn ich wollte würde ich ihn sicher auch noch auf gut 6 Liter runterbekommen aber darunter würde dann der Fahrspaß leiden...

Falls Du eine Werkstatt kennst die noch ohne PC und Fehlerspeicher in der Lage ist ein Auto zu reparieren oder falls Du selber Hand anlegen willst würde ich dir auf jeden Fall empfehlen mal die Vergasereinstellungen zu überprüfen.

Gruß David
ceegee

Beitrag von ceegee »

Pappe..... Pappe..... Pappe...... Meine Herrschaften ! Wir fahren Trabant oder Trabbi .....Pappe :twisted:
stephanfranz

Beitrag von stephanfranz »

im club haben wir alles angefangen vom lackierer über einen stellmacher/modellschreiner bis hin zum schweißer alles da alles möglich nur vergaser einstellen da hapert es noch. kriegen wir sicher auch noch hin. hab mal vor 2 jahren in gelsenkirchen von jemanden die zündung und den vergaser einstellen lassen weil alle nur gutes sagten und die leute sooooooo top waren nie wieder !! die pappe rennt und das ganz gut ich habe sonntag getankt für 10 eur. und fahre morgen schon das 3. mal zu arbeit 37km hin und zurück. denke mal das das ok ist?
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Beitrag von Mossi »

Wenn die Herren aus der Sparte Duroplastbeplankte Kleinwagen dann ihre Vergaserdiskussionen in den dafür besser geeigneten Foren mit gefühlten 5 Mio einträgen weiterführen würden? ;)

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“