Seite 1 von 1

Jeep Patriot Limited 2,4 (170PS) LPI (Autogas)

Verfasst: 12.02.2009 16:55
von Schwabenfalter
Oder welche Gründe gibt es sonst für das Auto :auto: eurer Wahl? :achterbahn:
Na dann will ich auch mal

Ich fahre gerne Autos, die nicht in Massen auf den Strassen zu sehen sind. In der Regel Geländefahrzeuge, Ausnahme 1999 war ein BMW 325 mit Allrad.
Angefangen hat alles als ich 18 war mit einem Suzuki LJ 80 über SJ, Vitara, Opel Frontera, Jeep Cherokee... bis hin zu meinem jetzigen
Jeep Patriot Limited 2,4 (170PS), LPI ( Autogas) und stufenlosem Automatikgetriebe. Dies ist mein erstes Neufahrzeug.

Was war wichtig ?
- Automatikgetriebe und Tempomat ( für die faulen )
- Allrad
- Reinigungsfreundlicher Innenraum wg. 2 Kleinkinder und Hund -> Lederausstattung
- Ein "nicht-jedermanns-Auto"
- AHK mit ca. 1,5 to Anhängelast
- Gas ab Werk, also mit Garantie
- günstiger im Unterhalt als meine vorherigen Fahrzeuge
- gute Sicherheitsaustattung

Groß war das Angebot nicht an ab Werk mit LPG ausgerüsteten Fahrzeugen mit Allrad
- Chevrolet Captiva
- Subaru Forester
- Lada Niva, viel zu klein
- und eben Jeep Patriot- alles drin alles dran und mit 6 Jahren Vollgarantie, das konnte kein anderer bieten

Ein günstiges Angebot nach 4-Monatiger Suche, und er gehört nun uns ( seit 11/08)

beste Grüße

Michael

Re: Zugfahrzeuge - Und warum den???

Verfasst: 12.02.2009 17:18
von awh2cv
Hi Michael
Ja die Amis sind zur Zeit günstig zu haben,
Suchen auch grade eine neuen Baustellenkutsche.
schwabenfalter hat geschrieben:- AHK mit ca. 1,5 to Anhängelast
Das scheint mir aber ein wenig wenig
unser alter Hilux hat ja schon 2 t Anhängelast und wir brauchen eigentlich 2,8 t
um unserren Hänger auch voll auszunutzen.(nicht das wir das nicht jetzt schon machen aber Pssst)
Währe halt schön wenn es legal währe.
Gibt es möglichkeiten den aufzulasten auf 2,8t ?

mit neugierigen Grüßen
armin

Re: Zugfahrzeuge - Und warum den???

Verfasst: 13.02.2009 07:13
von Schwabenfalter
Hallo Armin,

1,5 to ist das zul. Gesamtgewicht meines 3Dogs- deshalb die Anhängelast ! Ich denke nicht,dass ich es ausreizen werde oder kann.
Meine letzten Fahrzeuge hatten 2,6 bzw. 2,8 to Anhängelast zzgl. 112 kg Stützlast. Zugegeben, das habe ich ausgereizt :oops:
Zwischenzeitlich habe ich aber einen Traktor mit Anhänger um in den Wald zu fahren und Holz zu holen.

Ich denke, dass ein Patriot für dich nicht in Fragen kommen würde, ist er doch viel mehr Familienfahrzeug, der einen Geländewagen mimt.

Was du suchst ist stabil, nicht unbedingt schnell- aber zuverlässig und langlebig. z.B. der neue Mazda BT 50. Wurde von div. Geländewagenzeitschriften getestet
und als bestes Arbeitstier unter den Pickups bewertet mit 3 to anhängelast und einer überdurchschnittlichen Zuladung. Dürfte auch Preislich weit unter des Jeeps angesiedelt sein.

mit empfehlenden Grüßen ( um dich zu imitieren :D )

Michael

Re: Zugfahrzeuge - Und warum den???

Verfasst: 13.02.2009 08:13
von awh2cv
Danke Michael

Dein Jeep hätte mich wegen Gasbetrieb und 6Jahre Garantie gereizt,
Aber hast schon recht als Baustellen Lastesel ist er nicht wirklich geeignet.
Hatte bis jetzt den Isuzu im Blick aber schau mir jetzt mal den Mazda an.
Den hatte ich bis jetzt noch gar nicht im Blickfeld.
Danke für den Tip.
schwabenfalter hat geschrieben: mit empfehlenden Grüßen ( um dich zu imitieren :D )

Michael
kein Problem es ist kein Gebrauchsmusterschutz drauf
oder findest du es albern?

mit verunsicherten Grüßen
armin

Re: Zugfahrzeuge - Und warum den???

Verfasst: 13.02.2009 11:51
von Schwabenfalter

Code: Alles auswählen

kein Problem es ist kein Gebrauchsmusterschutz drauf
oder findest du es albern?
nein, bestimmt nicht- mach weiter , so kennt man dich :wink:

gruß

Michael

Re: Zugfahrzeuge - Und warum den???

Verfasst: 14.02.2009 23:20
von Per
awh2cv hat geschrieben:Eine Ente BJ 87 aus Französischer Produktion mit einem AMI8 Motor
Das erklärt die von dir angegebenen Geschwindigkeitswerte mit Falter :D.

Leider ist aber diese Variante der Tod vieler Amis :(.