Campingplatz Rurthal direkt an der Rur in der Eifel

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Nos19
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 15.01.2011 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 3
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Campingplatz Rurthal direkt an der Rur in der Eifel

Beitrag von Nos19 »

Campingplatz Rurthal direkt an der Rur am Nationalpark Eifel

Hallo Liebe Camper Freunde,
möchte euch heute einen wirklich schönen und Familiären Campingplatz vorstellen.
Der Campingplatz liegt im Nationalpark Eifel wirklich direkt an der Rur.
Es ist ein ziemlich überschaubarer Campingplatz mit einer Großen Camper Wiese.
Es ist ausgesprochen Ruhig auf diesem Platz, man wird herzlich empfangen und bekommt eigentlich jeden Wunsch erfüllt. Die Preise finde ich sehr Moderat, für 2 Personen glaube ich um die 15 Euro Pro Nacht incl. Auto etc. Auf dem Gelände gibt es einen Aufenthalts Raum mit einem Fernseher, Billard, Darrt und 2 Kicker alle diese Gerätschaften können Kostenlos genutzt werden.
Ein äußerst Sauberer Großer Swimmingpool steht auch bereit, so wie ein Kleinere für die Kinder.
Ein Spielplatz ist auch direkt auf dem Campingplatz, unter anderem kommt man auch direkt vom Platz aus zu der Ruhr wo man es sich am Rand gemütlich machen kann.
Natürlich gibt es auch ein Kiosk die Preise sind wirklich sehr sehr Human.
Es Lohnte sich für uns kaum in die Stadt einkaufen zu Fahren, da die preise sich kaum unterschieden. In diesem Kiosk kann man sich auch aus einer Großen Auswahl von Brettspielen eins Ausleihen auch dies ist Kostenlos. Zu dem Gibt es über den Tag ein Imbiss Stand wo man auch zu sehr Moderaten Preisen eine Kleinigkeit essen kann. Die Sanitär Anlagen finde ich immer sehr wichtig daher will ich mich auch dazu äußern. An dem Tages Camper Platz gibt es ein Toiletten wagen der stets Sauber gehalten wird. Der weg zu den Richtigen Sanitären Einrichtungen ist auch nicht sonderlich weit vielleicht max. 50 Meter. Auch diese sind Stets Sauber und Ordentlich.
Mann Bekam von den Besitzern des CP viele Info´s zu Ausflugszielen und Möglichkeiten rund um Heimbach. Ich finde das der CP ein Super Preis Leistungs-Verhältnis hat. Alle wahren Stets Super nett.
Fazit:
Sehr zu Empfehlen nach Schulnoten zu Urteilen bekommt der Platz die Note 2

http://www.campingplatz-rurthal.de/

Noch 2 Bilder: (Da war ich noch mit einem Zelt Unterwegs)
42964297

Wer Fragen hat zu Ausflugsmöglichkeiten kann sich gerne bei mir Melden!


LG Tobias
Zuletzt geändert von Jugger64 am 18.01.2011 19:44, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Bilderlinks geändert
Campers Größter Fluch ist Regen und Besuch (Regen geht noch so Grade) :-)
Benutzeravatar
Guni
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2008 20:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic TCE
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country IQ-Edition
Wohnort: Belgien-Kelmis(10km von Aachen)

Re: Campingplatz Rurthal direkt an der Rur in der Eifel

Beitrag von Guni »

Hallo Tobias,

Hörst sich gut an. Ist bei mir fast um die Ecke. Muss ich mir mal anschauen. Das könnte für ein verlängertes Wochende interessnt sein.

Gruß.

Günther
"Man müsste versuchen glücklich zu sein, und sei es nur um Vorbild zu sein"
Frei übersetzt nach Jacques Prévert(1900-1977): "Il faudrait essayer d'être heureux, ne serait ce que pour donner l'exemple."
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Re: Campingplatz Rurthal direkt an der Rur in der Eifel

Beitrag von Nachtfalter »

Hallo,
da waren wir früher öfters. Ich habe noch Bilder wo die Bäume noch ca. 1m groß(klein) sind. Hat sich wohl nicht viel geändert seit damals ausser das damals auf der Touristenwiese zwei große LKW Anhänger standen wo (nicht gerade schöne) Toiletten drin waren. Die Sanis waren damals ganz neu. Ich hatte damals schon mein 304 Cabrio und den Touring. Muss so ca. 20 bis 21 JahrE her sein. War schön die Zeit.
Damals war da Hundeverbot auf dem Platz und darum sind wir dann später nicht mehr hin.
Heute steht in der Preisliste das Hunde was kosten also ist das jetzt wohl anders. Freut mich und werde da mal wieder hin fahren.

Bin früher auch oft mit dem Faltboot und auch Plasteboote auf der Rur gefahern. War immer ein Abeteuer denn es waren sehr viele flache stellen wo man aufgesetzt hat und das ist mit einem Faltboot meist nicht ganz so lustig. Da wurde vorher das Unterschiff mit jede menge Klebeband verstärkt.
Die Bahnlinie/Haltestelle ist direkt am CP sowie an den Ausstiegsstellen an der Rur so das man wieder zurück mit dem Boot kommt was mit einem Faltboot ja bekanntlich kein Problem ist. Heute sind da zum Paddeln aber auch sehr strenge Auflagen
die bei nichteinhaltung jede menge Strafe kostet.
Hier bin ich das letzte mal 02 auf der Rur gefahren:
http://www.h-bpeters.de/4788.html

Schaue mal ob ich Bilder von früher finde und einscannen kann.(sind natürlich auf papier :wink: )
Zuletzt geändert von Nachtfalter am 19.01.2011 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
Eire
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2005 01:38
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34N 1994
Wohnort: Krefeld

Re: Campingplatz Rurthal direkt an der Rur in der Eifel

Beitrag von Eire »

Hallo

Ich war letztes Jahr auf dem Nachbarplatz, war auch nicht schlecht.

Wie ist es bei dem hier, sind da auch eine Menge Kinder und können die da auch vom Platz aus ein bisschen einen Berg mit Wald hoch, zum spielen?
Internette Grüße
Eire aus Krefeld

Esterel Caramatic 34 Bj 94 an einem Opel Zafira / LPG
Benutzeravatar
Trampy
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2013 08:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record BJ88
Wohnort: Dortmund

Re: Campingplatz Rurthal direkt an der Rur in der Eifel

Beitrag von Trampy »

Hallo,

wie isset denn hiermit?:

http://www.heimbacher-campingplatz.de/

Habt Ihr Erfahrungen auf dem Platz?

Gruß
Trampy
Antworten

Zurück zu „Deutschland“