Besuch bei Spürkel in Bochum

Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Besuch bei Spürkel in Bochum

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und bin zu Spürkel Auto - Boot & Freizeit in Bochum gefahren, da ich gelesen hatte, dass sie dort seit kurzem auch SK-Falter anbieten.

Spürkel ist eine Firma, die über PKW, Caravan, Wohnmobil und Motorboot alles abdeckt, was irgendwie mit mobiler Urlaubs- und Freizeitgestaltung zu tun hat. Wir hatten anfänglich etwas Mühe uns zu orientieren und sind im Drive-In-Aussengelände bei den Wohnmobilen und Wohnwagen gelandet. Nach einer Runde um den Hauptkomplex haben wir dann doch den richtigen Eingang gefunden.

Vorbei an einer rezeptionsartigen umlaufenden Theke geht der Weg gesäumt von Wohnmobilen, Booten, Wohnwagen und PKW in den HInteren Bereich. Schon früh vorn rechts steht ein SK16 Monarch in einer Ecke. Weiter hinten finden wir einen aufgeklappten Hauptwagen (SK14 Kallima) mit dem Zelt auf dem Getänge. Diesem gegenüber steht ein halb aufgebauter älterer gebrauchter Trigano unbekannten Baujahres in jämmerlichem Zustand, der wohl in Zahlung genommen wurde. Dieser Bereich ist eigentlich recht ansprechend gestaltet. Man läuft auf Holzstegen, deren Zwischenräume mit feinem Sand aufgefüllt sind. Ganz hinten in der letzten Ecke treffen wir dann auf die beiden letzten der aktuellen Modelle, den SK14 Kallima und den SK15 Admiral. Die beiden passen nebeneinander gerade so in diese Nische.
Bei jedem der ausgestellten Modelle findet man das entsprechende Prospektmaterial zum mitnehmen.
Vom Verkaufspersonal wurden wir während unseres gesamten Aufenthaltes dort nicht behelligt. Anders gesagt, man nahm keine Notiz von uns.

Fazit: Wer sich die aktuellen Faltermodelle von SK Camping anschauen will, muss nicht unbedingt nach Polch fahren oder eine Messe besuchen. Dazu kann man auch die Faltcaravan-Ausstellung von Spürkel in Bochum besuchen.
Gruß
Norbert

P.S.: Wer das Bergbaumuseum in Bochum nicht kennt, dem sei gesagt, dass es sich in unmittelbarer Nähe von Spürkel befindet und auf jeden Fall einen Besuch wert ist. ;)
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Besuch bei Spürkel in Bochum

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Norbert,

der Trigano den du da gesehen hast war es der Vandom den Spürkel mal bei Mobile für 1290 Euro drin hatte? Wir haben Bekannte die sich nach einem rechts links gerade umsehen ( 3 Kinder ).
Wann der aber in keinem gutem Zustand ist fällter er schon mal raus.

Gruss

Günther
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Besuch bei Spürkel in Bochum

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Günther,

das ist gut möglich, dass er mal bei Mobile drin stand. Die Preislage mit knapp über 1.000 € stimmt auf jeden Fall. Es könnte ein Vendome gewesen sein, er stand aber ohne Vorzelt da. Da er mich nicht wirklich interessiert hat, habe ich ihn mir nicht genau angeschaut.
Der Zustand war nicht wirklich schlecht in dem Sinne. Er ist halt ein wenig in die Jahre gekommen. Das war am Zelt des Hautptwagens in der Form zu erkennen, dass es einigermaßen dreckig war. Ich relativiere meine Aussage mal in der Richtung, dass er in einem dem Alter entsprechenden Zustand war. Neben einem neuen SK-Falter sieht jeder zwanzig Jahre alte Falter jämmerlich aus, oder?
Ursprünglich kommt er wohl von SK Camping (als er neu war), denn er hatte einen alten SK-Camping-Deichselkasten drauf. Der hat noch das SK-Zeichen drauf.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Besuch bei Spürkel in Bochum

Beitrag von Combi Camper »

Vielen Dank Norbert,

neu sieht halt besser aus als ein alter. Warscheinlich ist es der Vendom. Er hatte eine SK Deichselbox und eine Galerie drauf. Leider wissen meine Bekannten noch nicht so recht was sie wollen.
Am Wochenende waren wir auf der CMT und da waren sie vom Camp Let sehr begeistert. Nach meiner Ansicht wird es zu fünft eng. Mein Rat war da eher ein rechts links Faleter. Gebraucht sind die auch günstiger zu bekommen.

Gruss

Günther
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“