Eine Kleine Stadt am Niederrhein mit einem Schönen CP

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Benutzeravatar
Nos19
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 15.01.2011 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 3
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Eine Kleine Stadt am Niederrhein mit einem Schönen CP

Beitrag von Nos19 »

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal eine Kleine Stadt am Niederrhein näher bringen :-)

Es geht sich um die Stadt Brüggen im Kreis Viersen in NRW.

Brüggen ist eine Stadt mitten im Naturpark Schwalm-Nette, der Naturpark Schwalm-Nette besteht aus 435 Quadratkilometer dies ganze ist in einigen Ortsteilen unterteilt. Brüggen und Umgebung bieten ein mittelalterliches Stadtbild.

Da Brüggen nicht weit von uns Entfernt ist kamen wir letztes Woche Mittwoch auf die Idee einmal nach Brüggen zu Fahren um uns das ganze einmal anzusehen.

Wir machten einen Großzügigen Bummel durch die Mittelalterliche Stadt mit ihren Torbögen, Mühlen etc.

Da uns nach dem Bummel klar wurde hier möchten wir gerne mal mehr Zeit Verbringen als nur einen Tag beschlossen wir zu verschiedenen Campingplätzen zufahren um mal zuschauen wo wir eine Bleibe für Ostern finden.

Wirklich heraus gestochen hat nur ein Campingplatz, dies war dann der Campingforst Laarersee.
Hier sahen wir uns in aller Ruhe um und erkundeten den Platz. Schnell wurde klar das wir hier mal mehr Zeit Verbringen wollen. Wir blieben den ganzen Tag auf dem Platz Reservierten uns für Ostern eine Wunderschön gelegene Parzelle mit Wasser und Strom Anschluss. Der Campingplatz überzeugte uns weil:

- Es ist alles sehr Sauber zb. Toiletten, Spielplatz, Fußballplatz etc.
- Das Personal und die Dauer Camper sind sehr Freundlich
- Großzügige und sehr Zentrale Parzellen (nicht auf einer Wisse sondern mittendrin zwischen andere Dauercamper /wollten wir so)
- Viele Sport Möglichkeiten zb. Beach Volleyball Feld, Basketballplatz, Fußballplatz, Tischtennisplatte etc.
- Der Campingplatz liegt abgelegen in einem Wald kein Auto Lärm o.ä
- Angemessener Preis 18 Euro Pro Tag incl. 2 Personen zzgl. Strom und Wasser

Leider war die Zeit schnell um doch um so mehr freuen wir uns auf die Osterferien!

Da ich mich in der Umgebung vorher schon auskannte, schreibe ich mal ein paar Ausflugsziele auf.
1 Woche bekommt man locker mit Aktivitäten Gefüllt wen man alles in Ruhe sehen und vor allem Erleben will.

- Der Laarersee und der Hariksee laden zu Spaziergängen, Bootsfahrten oder Radtouren ein
- Der Ortskern Brüggen mit seinem Mittelalterlichen Scharm ist ein Ideales Ausflugsziel.
- Eine Motorboot Fahrt über den Hariksse sollte man sich nicht entgehen lassen
- Auch die vielen Minigolfplätze laden ein zu einer Gemütlichen Partie
- Man kann auch Günstig Fahrräder mieten
- Natur und Tier Park Brüggen vor allem für Kinder sehr gut da auch ein Kleiner Freizeitpark mit dabei ist
- Burg Brüggen mit Museum

Ich könnte noch ganz viel Schreiben aber zu allem gibt es eine Homepage wo jeder nach dem schauen kann was ihm Spaß macht.

http://www.hariksee.com
http://www.brueggen.de/
http://www.campingforst-laarersee.com/index01.htm

Hier eine Impression

Bild

Bild

Bild

Bild

mehr Bilder sind in der Galerie

Einen :sun3: Gruss aus Mönchengladbach
Zuletzt geändert von Nos19 am 13.04.2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Campers Größter Fluch ist Regen und Besuch (Regen geht noch so Grade) :-)
Ralfshome
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2011 16:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier S Bj 2007
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige (baugleich mit Camptourist CT9) Bj 1990
Wohnort: Niederkrüchten / VIE

Re: Eine Kleine Stadt am Niederrhein mit einem Schönen CP

Beitrag von Ralfshome »

hallo nos19, wir wohnen gaaaanz inder nähe.
brüggen ist ne reise wert.

lg ralf
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“