Erfahrung mit Igluvorzelt am C340?

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Oliver_in_Germany
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 10.07.2010 19:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 530dA E61
Camper/Falter/Zelt: KNAUS 395 Blue Teddy (kein Klappi mehr)
Wohnort: WAF

Erfahrung mit Igluvorzelt am C340?

Beitrag von Oliver_in_Germany »

Hallo,

ich denke über die Anschaffung eines Iglu-Reisevorzeltes a la Fritz Berger "Garda" nach. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht weiss, ob das passt, da mir die Maße wie Höhe
etc. gerade nicht bekannt sind. Hat jemand Erfahrung mit Vorzelten dieser Art und kann sogar eine Empfehlung aussprechen?

https://www.fritz-berger.de/fbonline/__ ... tnerid=33O
Zuletzt geändert von Oliver_in_Germany am 08.05.2011 21:02, insgesamt 3-mal geändert.
Servus
Oliver
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Igluvorzelt am C340?

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Oliver,

mit Erfahrungen mit dieser Art von Vorzelt kann ich nicht dienen, aber von den Maßen her sollte es schon passen - jedenfalls dann, wenn Du die Kederschiene für das Vorzelt auf dem Dach Deines Esterels hast, wie es bei diesen Klappis üblich ist. An die Esterels passen von den Maßen her ganz normale Wohnwagen-Vorzelte. Das von Dir genannte Vorzelt hat eine Höhe von 240 bis 255 cm lt. Beschreibung, der Esterel hat im aufgeklappten Zustand eine Höhe von ca. 240 cm - passt also.
Die Länge Deines Esterels sollte 340 cm sein (ist ja ein 34er, wenn ich das richtig gesehen habe), so dass das Vorzelt nicht ganz über die komplette Länge geht. Macht ja aber nix, wenn Dir das Zelt ansonsten gefällt und von der Grundfläche her zusagt.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Oliver_in_Germany
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 10.07.2010 19:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 530dA E61
Camper/Falter/Zelt: KNAUS 395 Blue Teddy (kein Klappi mehr)
Wohnort: WAF

Re: Erfahrung mit Igluvorzelt am C340?

Beitrag von Oliver_in_Germany »

Klasse, danke! Die Kederschiene hat das Dach, wir hatten ihn schon mit einem normalen Vorzelt aufgebaut. Ist übrigens der alte C340 von unserem Mod ct7 Fan.
Dann werde ich heute mal nach Verl zu Fritz Berger fahren und mir das Teil in Natura ansehen. Ist vom Büro aus ein Katzensprung. Und wenn es nichts taugt, habe ich
über google noch ein welche von Obelink gefunden.
Zuletzt geändert von Oliver_in_Germany am 09.05.2011 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Servus
Oliver
Antworten

Zurück zu „Esterel“