Übernachten in NL

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Furmannsky
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 11.06.2009 20:14
Zugfahrzeug: Skoda Felicia
Camper/Falter/Zelt: Klapper La Boheme
Wohnort: Südwestfalen

Übernachten in NL

Beitrag von Furmannsky »

Hallo

Weiß jemand wie es mit Übernachten (im Caravan) auf Park/Rastplätzen in den Niederlanden geregelt ist: Darf man für eine Nacht dort stehen oder wird das u.U. teuer wenn die Politie an`s Fenster klopft?
Ich habe nicht vor auf diese Weise meinen Camping-Urlaub zu verbringen aber es könnte ja doch mal sein daß man zum Weiterfahren zu müde ist..
In meinem CP-Platzführer steht dazu nichts.

Danke im Voraus! :winkend:
Gunter
ceegee

Re: Übernachten in NL

Beitrag von ceegee »

Im Allgemeinen nicht erlaubt und sogar gefährlich wegen überfall und so.
Es gibt genügend Campingplätze in Holland sogar zuviel für so ein Kleines land.

Rechne damit das Unsere Polizisten sehr kurz durch die Kurve fahren wenn es um Bussgeld und Ausländer geht.
Immer gleich Cash/Karte abrechnen und wenn Ich Euer Fernseh programme ankucke : "Schneller als die Polizei erlaubt" und sehe was die für Busgeld bekomme dann ist das nichts im Vergleich bei Uns.

Unser System ist so das die Polizei Pflicht hat ein wesentliches Anteil an Bussgelder zu kassieren es gibt ein Jahresquotum. Die Ausländer bemerken das im Sommer und Wir in Dezember wenn die noch abkassieren was fehlt im Finazielles Jahresprogramm.

Oh ja noch was.... die haben ein neues abkassierspielchen entdeckt. Restalkohol morgens. :prost: und kontrolle auf dem Wasser.

Als Holländer finde Ich dem Verhalten Polizei /Bürger gut... es war zu soft. Ich kann Mich vorstellen das Euch das anders erfindet.
Furmannsky
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 11.06.2009 20:14
Zugfahrzeug: Skoda Felicia
Camper/Falter/Zelt: Klapper La Boheme
Wohnort: Südwestfalen

Re: Übernachten in NL

Beitrag von Furmannsky »

Hallo ceegee

Vielen Dank für deine umgehende Antwort. :winkend:
Dann werde ich mich auch daran halten, ich will meien Reisekasse doch lieber für Esssen und Trinken ausgeben :zwinker:

Ich dachte immer NL wäre ein liberales Land- aber was die Höhe der Bußgelder betrifft: die sind bei uns doch geradezu läppisch wenn man sich überlegt was passieren könnte beim Drängeln und Rasen?
Ich finde daß die Schweizer da eine gute Lösung haben: Da geht die Höhe des Bußgeldes nach dem Einkommen/Verdienst! 100.-EUR sind für einen kl. Arbeiter/ Angestellten doch was anderes als für einen Vorstandsmitglied von Daimler oder Deutsche Bank..

Na, ich denke ich werde den Urlaub in NL trotzdem genießen können :prost2:

In diesem Sinne

Hartlijke Groetjes

Gunter
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“