Esterel CC42 Einmal neu Bitte ;-) Komplettrestauration

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
bfbs
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2011 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiendene
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42 1992
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Esterel CC42 Einmal neu Bitte ;-) Komplettrestauration

Beitrag von bfbs »

Hallo Per

So wie ich 3Mesh kenne funktioniert es wunderbar für die Hinterlüftung der Matratze. Nett fühlt sich die Oberfläche aber leider nicht an... zumindest nicht von dem Stoff den ich so kenn... Kork, Zellkautsckuk oder Amarflex haben eine sehr angenehme Oberfläche, sind aber teilweise auch sehr empfindlich. Zellkautschuk habe ich auch als Schreibtischunterlage auf der Arbeit. Hält krümel fest :-) aber fühlt sich gut an ;-)
Die Wände sind bei mir um die Matratze mit Kork verkleidet. Und bin zufrieden damit.

Das mit dem Bluetooth-Empfänger ist ne Idee. Leider hat mein Allerweltslappy kein Bluetooth. Aber dafür gibt es ja passenden Adapter...
Mit dem Kabel am Läppy hab ich kein Problem. Das ist bei uns in der Stube auch so. Der Läptop hängt eh die meiste Zeit an der Steckdose... Das wird im Wohni auch nicht anders sein... Strom sollte für gewisse Zeit dank Spannungswandler kein Problem sein.

Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen noch mehr schönes Wetter bekomme um endlich weiter zumachen. Die Küche muss endlich mal formen bekommen... Der Schrank und die Hängeschränke müssen auch noch gefertigt werden... Alle Wände die hinter Küche, Schränken, oder Sitzgelegenheiten verborgen sind werden an der Wand mit Armaflex ausgekleidet, damit die Oberfläche der Feuchtigkeit keine Angriffsfläche bietet.

Dann bin ich noch am Pic programmieren um die Feuchtefühler und die Beleuchtung seinen Dienst aufnehmen. Die Lüfter werden über die Feuchtefühler gesteuert, damit die Feuchtigkeit immer gering gehalten wird...

So für heute mal wieder schluss.. Gruß Flo
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Esterel CC42 Einmal neu Bitte ;-) Komplettrestauration

Beitrag von Per »

bfbs hat geschrieben:Kork, Zellkautsckuk oder Amarflex haben eine sehr angenehme Oberfläche
Leider sind alle drei nicht für die Belüftung geeignet. Vllt. ne dünne Schicht auf das 3Mash :idee: die Saison beginnt ja erst, kann ich viel testen.
Offtopic:
Armaflex habe ich für meinen Hometrainer als Ersatzgummi genommen.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
bfbs
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2011 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiendene
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42 1992
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Esterel CC42 Einmal neu Bitte ;-) Komplettrestauration

Beitrag von bfbs »

So....
Nun ist ja achon wirklich ne Weile her das ich richtig aktiv am Esterel bei war....

Der Klappi hat sich aber schon richtig gelohnt. Im Winter von der MHH gecampt :D mit Stromanschluss für lau :zwinker:
Mit 2KW Strom und 2,2KW Gas bekommt man die Hütte schon unangenehm warm. aber selbst 2,2KW Gas in der Nacht waren bei -10° zu viel. Das gab Schweißausbrüche :lol

In der Zwischenzeit haben wir von Innen noch hübsch gemacht, nen paar Schränke Installiert und um Polster gekümmert.

Aber die nächste Reise steht an und da dachte ich muss die Kücke mal fertiger :mrgreen: gesagt, getahn...

Hier die ersten Pics.

2 Schubladen... Man ist das nen gefummel!!! Dafür aber mit Vollauszug und die maximale größe ausgenutzt. Nen Stecker für unseren Milchschäumer eingebaut (der läuft auf 12V) Seitlich Steckdosen für Wasserkocher und co. und eine Klinkenbuchse für die Muggeanschluss von de Lappy. Alles steckbar und das Metallgestell geerdet, für den Fall der Fälle.

Das mit den Bildern muss leider noch warten.... Ich habe grad kein Programm zur Batchkonvertierung zur Hand und Meine Bilder sind 20kb zu groß..... :?
Antworten

Zurück zu „Esterel“