Falterkauf: Glückssache?

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Benutzeravatar
Peppermint
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2011 12:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Hattingen

Falterkauf: Glückssache?

Beitrag von Peppermint »

Hallo, zusammen :winkend:

Freunde von uns suchen jetzt auch einen Falter. :hurra:

Da bekommt man jetzt immer mehr Einblick ...und ich muß sagen da sträuben sich mir die Haare.
Die Händler machen sich und ihre Faltis gegenseitig schlecht, vorallem die Gebrauchtwagenhändler.
Da werden unterschiedliche Aussagen getroffen und alle wirken zuerst sehr nett und ehrlich.
*Grübel Grübel* ....aber einer von denen, hat einem ja lachend ins Gesicht gelogen...Welcher denn jetzt???
Man erfährt auch viel über irgendwelche Fuschmethoden, z.B. Schimmel überdecken, usw....
Dann werden Firmen schlecht gemacht und zwar so extrem das bei mir das Wort "Rufmord" im Kopf klingelt.

Es gibt hier ja Tipps zum Thema Gebrauchtwagenkauf, aber die kann man bei den Methoden getrost vergessen.
Da blickt doch keiner mehr durch....

Wir sind ja mit unserem Kauf durch und kann unseren Freunden einfach nur viel Glück wünschen....oder was meint ihr?

:roll: Alles nur Glückssache?

Gruß.Katja
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Falterkauf: Glückssache?

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Katja,

Händler wollen halt verkaufen und da wird viel erzählt. Ich kann nur jedem raten sich nicht einlullen lassen und einfach die Sinne einschalten. Man kann schon beim öffnen mal riechen ob der Stoff ok ist. Einen Blick unter den Wagen und das Gestänge genau anschauen. Mann kann zwar alles nachkaufen. Der Umgang mit dem Gestänge sagt aber schon viel aus. Oder sich hier im Forum mal durchlesen.
Ich habe mir schon ein paar Falter gekauft ( bis auf einen alle privat ) und hatte noch nie Pech gehabt.
Einfach Augen auf.

Gruss

Günther
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Falterkauf: Glückssache?

Beitrag von stefantom »

also sollte es so lsufen ist es schade aber wenn mann die tips hir beachtet sollte es klappen mit dem kauf schimmel zu vertuschen ist aber schwehr stockfleckken sieht mann trotz bursten und der moder schimmel geruch bleibt der läst sich schwehr vertuschen den richt mann
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Peppermint
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.2011 12:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Berlingo
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Hattingen

Re: Falterkauf: Glückssache?

Beitrag von Peppermint »

Danke für Eure Antworten :winkend:

Aber....ich habs doch selbst erlebt, unsere Schlafkabinen sehen jetzt aus, als hätte Meister Proper sie persönlich geküßt...
Da waren ordentlich Stockflecken drin...da siehste nix mehr...da riecht auch nichts.

Ich habs vorher selber versucht raus zu bekommen...mit so nem Oxi-kram....da hat sich nichts getan. :shock:

Also für mich ist so ein Kauf wirklich Vertrauenssache.

Schönen Gruß an Euch. Katja
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“