Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Frank
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2012 17:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2001
Wohnort: Hannover

Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Frank »

Hallo Falter/Klapper Gemeinde,
wollen unseren neuen (gebrauchten) Falter im August einen Ostsee Urlaub gönnen.
Da wir aber eigentlich weder Camping erfahren sind und auch die Ostseeküste nur von der Landkarte kennen, brauchen wir ein paar Tipps. Haben selbstverständlich schon das Internet nach CP abgeklappert aber wenn man lange genug sucht findet man immer das Haar in der Suppe.

So nun die Fragerei.
- Gibt es unterschiede ob ich im Raum Kiel, Rostock oder Usedom urlaube, z.b. Sandstrand, Quallen oder Algen?
- Ist das Wasser im Bodden auch sauber? Habe bis jetzt nur gelesen das es wärmer und flacher sein soll.
- Kennt jemand den "Ostsee Camping Ferienpark Zierow"? Gefällt uns ganz gut aber einige bemängeln das der Strand nicht gereinigt wird.
- Sollten wir bei der Anmeldung angeben das man mit einem Falter kommt? Wegen der Größe. Möchte eigentlich mit Vorzelt und Sonnensegel aufbauen. Wollen 2-3 Wochen bleiben.

Würden uns auch über CP Empfehlungen freuen. Fahren mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern (9 Jahre, 8 Jahre und 1 Jahr).
Wichtig: Sauberkeit der Sanitären Anlagen und einen kinderfreundlichen Strand/Campingplatz. Inseln wären auch OK.


Das soll es erstmal gewesen sein. Hoffe uns kann geholfen werden.

Frank and family
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Estelouisa »

:hi:
Hier kommt jetzt leider ein negatives Feedback.
1 mal Eckanförder Bucht nie wieder .

Platz Kleinwaabs ,kurm und schief , sanitär ging so .
Und die Ostsee wie ein Ententeich .

Viel schöner soll die Ecke um Dame sein . :idea:

Wir kommen ja aus dem Westen und sind viel schneller an der Nordsee deshalb sind wir nicht noch einnmal dort gewesen .

Gruß Elke die keine Ostsee- fachfrau ist :mrgreen:
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von kakowo »

Hey...da waren wir doch....
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=17&t=4955
Ihr könnt doch auch die Suchfunktion nutzen :zwinker: :zwinker: :zwinker:
:flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Frank
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2012 17:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2001
Wohnort: Hannover

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Frank »

Das ging ja schnell. Danke schon mal.

Dame werde ich mal googeln.

Haben die Suchfunktion benutzt und auch euren Bericht gelesen. Haben aber in einem anderen Forum gelesen das der Strand "dreckig" sein soll. Ein sauberer und kinderfreundlicher Strand ist aber das wichtigste für uns. Darum haben wir noch mal nachgefragt.

Frank and family
Zuletzt geändert von Frank am 12.02.2012 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Röhricht »

Hallo Frank
Ihr sucht einen kinderfreundlichen CP an der Ostsee.Da fällt mir als erstes Prerow ein .Schöner,flacher,sauberer Strand.Gutgeführter CP.Allerdings auch heftige Preise.Etwas weiter östlich wäre dann Usedom zu empfehlen.Usedom hat den Vorteil von wunderschönen Stränden und vielen Möglichkeiten für Schlechtwetter.
Wir waren dort schon in Ückeritz und Trassenheide.Beide Plätze direkt am Strand und schön gelegen.Bei beiden gute Sanitäranlagen .Bei beiden Plätzen auch recht annehmbare Preise.Wobei es in Ückeritz sogar noch 20% Rabatt für Familien ab 3 Kinder gab :hurra:
Zuletzt geändert von Röhricht am 12.02.2012 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Rollo »

Estelouisa hat geschrieben::hi:

Und die Ostsee wie ein Ententeich .



Gruß Elke die keine Ostsee- fachfrau ist :mrgreen:



Moin,
als absoluter Ostsee-Fan muss ich Dir energisch widersprechen, gerade mit Kinder ist die Ostsee ein idealer Urlaubsort ,mit Stränden und Buchten, die man an keinem Ort an der Nordsee findet, auch ist immer Wasser am Ende vom Strand :zwinker: . Allerdings gebe ich Dir Recht,das die Campingplätze besonders in der Hauptsaison oft überlaufen sind und dadurch auch die Sanis nicht immer in einem guten Zustand sind. Wir sind überwiegend in Skandinavien unterwegs gewesen und wurden fast nie,auch nicht vom Wetter, enttäuscht.

Hier mal was von wegen Ententeich :P
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Campingfamilie »

Prerow ! Was sonst ?!
Hier enstand die Idee, einen Falter zu kaufen.

Siehe übrigens auch unser Avatar ! (Der Blick aus dem Camplet aufs Meer)

Dieser Tipp kommt von einer Familie mit 4 Kindern, die der Kinder wegen schon 7x in Prerow war.

Einer der 10 schönsten Strände der Welt !

Keine Steine, keine Algen (außer bei Sturm), tägliche Strandreinigung, Camping auf der Düne ( Achtung: Kein Strom !), superflacher Strand, eigener Edeka auf dem Platz (genauso wie Eisdiele,Italiener,....).

Haken: Nicht ganz billig, im Sommer voll (aber immer mit Abstand zum Nachbarn), Vorbuchung zwingend

Und : Wir leben an der Ostsee und fahren nicht 15 km zum nächsten Strand sondern 300 !

Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann gern per PN.

Thomas für die Campingfamilie

Noch was vergessen: Ab dem 3. Kind sind Kinder kostenlos !
Zuletzt geändert von Campingfamilie am 12.02.2012 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Niels$ »

Leider würde ich als Fast-Kieler hier auch von der Ostseeküste zwischen Fehmarn und Dänemark abraten. Die schöneren Strände gibt es einfach von der Lübecker Bucht an Richtung Osten.
Neben Prerow ist sicher auch Kühlungsborn eine Reise wert. Aber auch ein Inselaufenthalt auf Fehmarn oder Rügen hat seine Reize.
Boddengewässer sind naturgemäß natürlich nicht so sauber und algenfrei wie die freie Küste, dafür aber auch weniger Wind & Wellen. Aber ich denke, Bodden ist ein guter Kompromiss zwischen Haff und offener Küste. Wir waren mal bei Rerik auf dem Salzhaff zum Surfen, das war doch etwas gut schlammig.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Flitzyrenner
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 21.10.2010 14:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i 30 cw CRDI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly BJ.2005
Wohnort: Moringen Süd Nds.

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Flitzyrenner »

Hallo!
Ich kann Fehmarn empfehlen und dort den CP www.strukkamphuk.de fahren dieses Jahr in den Sommerferien wieder dort hin.
Mfg Ingo
Friedrichssen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 31.12.2007 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2cv6 Charleston 1988, MB 230 GE, VW Touran II
Camper/Falter/Zelt: Rettenmaier Iceland (GordiGear) Savannah
Wohnort: bei Hannover

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Friedrichssen »

Hi,
ich bin zwar kein Ostsee-Profi, aber im Regenbogencamp Prerow war ich vor drei Jahren auch mal.
Wie die Campingfamilie schon schrieb ists recht teuer und voll, aber direkt auf Sand zu zelten ist schon was besonderes.
Uns (damals noch ohne Kind) hat es sehr gut gefallen. Wir hatten mit unserem Falter einen Platz in der ersten Reihe hinter der ersten Düne.
Der Abstand zu den Nachbarn war auch ok.
Wir werden (jetzt mit Kind) da bestimmt nächstes Jahr mal wieder hin fahren.
Mein Tip: Gebt bei der Buchung an, dass ihr mit Kindern unterwegs seit, ich meine es wird bei der Platzvergabe ein wenig sortiert (HalliGalli vs. Familien,...)

Viele Grüße
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Bohle »

Moin,

auch ich kann Kühlungsborn wärmstens empfehlen:

http://www.topcamping.de/

Sehr sauberes schattiges Getände, sehr gute Sanitäre Einrichtungen (incl. "Hundedusche"), direkt am Strand (durch Metallzaun getrennt - Passage per Chipkarte), Kühlungsborn ist zu Fuß zu erreichen. Wir sind schon häufiger dort gewesen und waren jedesmal zufrieden.

Gruß Bohle
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 479
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Frank & Family

wir waren 2010 in Stove aber leider nicht campen sondern in einem Ferienhaus inmitten eines Christbaumackers am Strand :hurra: .
Es war echt toll das ganze liegt bei der Insel Poel ist auf jedenfall eine Reise wert. Wir haben von dort unsere Ausflüge von Wismar bis Rostock unternommen. :auto:
Was auch sehr schön war (im Wohnwagen von Schwiegeroma) ist die Mecklenburgische Seenplatte. Uns hat es damals nur mit einem Kind sehr gut gefallen es war zwar alles etwas ursprünglich aber toll. Damals 2002 waren wir am Kummerower See der Campingplatz lag bei Meesiger.

Hoffe ich konnte auch ein wenig helfen.

Tschau Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Niels$ »

Ich habe da vielleicht auch noch mal 2 Orte, die ich zwar gut kenne, jedoch aus 'vergangenen' Zeiten, daher kann ich nur sagen, dass dies tolle Urlaubsgegenden mit schönen Stränden sind:
Graal Müritz: http://www.ostseecamp-ferienpark.de
Markgrafenheide: http://www.baltic-freizeit.de/

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Rollo »

Moin,
in Markgrafenheide waren wir nach der Neueröffnung in den 90 er, es war der erste Platz an dem wir alles, aber auch wirklich alles mit der Chip-Karte vom CP bezahlt haben und am Ende kam dann der Schock . :shock: Aber der Platz war Spitze, vor allem für Kinder,es gab von Minigolf über Ponyreiten bis Karussell alles womit Kinder sich die Zeit vertreiben können. Ich erinnere mich das meine höchstens 30 min, von den 3 Tagen die wir dort waren, am Strand waren.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Frank
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2012 17:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2001
Wohnort: Hannover

Re: Greenhorn sucht Ostsee-Experten

Beitrag von Frank »

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

für die Tipps.

Haben unsere Suche fast abgeschlossen. Im Rennen sind noch Rügen und Usedom wegen der Strände und immer noch der Ferienpark Zierow. Bei dem für uns eigentlich alles passt, bis auf die Steilküste und dem damit verbundenen schmalen Strand. Werden das am Wochenende mit den Kindern entscheiden.

Werde dann auch mal einen Bericht schreiben wie der erste Urlaub mit einem Falter geklappt hat. Habe jetzt schon Panik vor Sturm, Dauerregen, Hitze, nicht ebene und zu kleine Zeltplätze. Werden wir den Falti auch heile aufgebaut bekommen? Dazu noch 3 nölige (komisches Wort) Kids.

Kann eigentlich noch mehr passieren?
Bitte nicht Antworten sonst bereue ich noch den Falterkauf.


Grüße an alle

Frank
Antworten

Zurück zu „Deutschland“