Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von Kombifahrer »

Hallo
Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu einem TrailDog von 3 Dog Camping. Wollen unseren Falter Raclet Safari verkaufen nach nur 1 Jahr wg. den Qualitätsmerkmalen und dem Service der Lieferfirma. Waren beim Kauf recht blauäugig. Will mich diesmal besser vorbereiten. und die Firma 3DOG Camping haben wir diesmal wenn es los gehen soll direkt vor der Tür . Habe bis jetzt nichts neutrales gefunden.
Kannst du mir einiges berichten zb. Verabeitung von dem Anhänger Zeltgestänge und dem Zeltstoff. Wie ist der Fußboden von dem Anhänger. Wie groß ist er wirklich? Wind und Wasseranfälligkeit? Steht er stabil auf nur 3 Stützen hinten 2 und vorne das Stützrad Reicht das aus ? Um so mehr du hast umso besser für mich.
Ich danke Dir imvoraus und wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf !!
MfG Peer Gruwaldt
Zuletzt geändert von Jugger64 am 19.03.2012 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
MaFi2008
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2012 08:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2011
Camper/Falter/Zelt: 3Dog TrailDog 2008
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Re: Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von MaFi2008 »

:hi: Wir haben durchweg gute Erfahrungen mit unserem TraiDog gemacht. Die Verarbeitung ist sehr gut. Stangen und Stoff sind von wirklich guter Quallität, man hat was in der Hand und man braucht keine Angst zu haben etwas anzupacken. Wir hatten keine Probleme mit der Dichtigkeit und zwei Stürme waren auch kein Problem. Wir haben dann nur ein paar Heringe eingeschlagen. Der Boden ist aus Kunststoff und etwas hochgezogen. Wir hatten innen einen Teppich verlegt, da es einfach angenehmer war. Die Standfestigkeit durch die beiden Stützen und des Deichselrades war immer gegeben. Durch drehen des Deichselrades haben wir es auch fast immer geschafft gerade zu stehen. Die Maße sind wie im Prospekt. Es gibt beim Gebrauch wirklich nicht viel zu beanstanden, das einzige was immer etwas nervte, war die etwas schwierige Befüllung des Wassertankes, mittels Kanne o.ä., da der Einfüllstutzen bedingt durch das Überstehen der Zeltplattform nicht ideal zu erreichen ist. Wir haben insgesamt 8 Urlaube mit dem TrailDog gemacht und können nichts neagtives berichten. Die Anschaffung ist gegenüber den neueren Anbieter (DingoTec, Campwerk) etwas teurer, aber die Qualität hat uns überzeugt. Hoffentlich helfen die Ausführungrn bei deiner Entscheidung, ansonsten haben wir ja noch einen gebrauchten anzubieten.
Gruß Edith
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von Kombifahrer »

Hallo
Vielen Dank für deine Ausführungen waren und werden sehr hilfreich sein. Da ist immer noch die Stange geld die mann dafür bezahlen muß. Wir werden mal sehen müßen erstmal unseren jetzigen Falter verkaufen. Das mit dem Einfüllstutzen würde für uns nicht in Frage kommen weil wir Küche alles haben.Ihr hatet ja kein Vorzelt kann ich dich ja auch nicht fragen ob das gestört hat ohne Vorzeltteppich ? Aber ansonsten war das echt gut wir werden uns so ein Ding mal live ansehen Hamburg ist ja direkt vor der Tür.Also noch mal recht vielen Dank. Viel Erfolg !! Bis bald
Gruß Peer
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von Tessala »

Hallo,
wolltet Ihr nicht auf einen Wohnanhänger umsteigen ? Falls dem nciht so ist, sollte ihr die Verkaufanzeige dahingehend korrigieren, da es sonst eventuell ein Negatives Bild abgibt.
Naja bei dem Verkauf Eures "alten" werdet ihr wohl einen hohen Wertverlust hinnehmen müssen (nach den Erfahrungen, die ich bisher gesammelt habe). Nicht umsonst empfielt es sich mit einem günstigen Gebrauchten anzufangen, da sich hier der Wertverlust in Grenzen hält (oftmals gar nicht vorhanden ist :mrgreen: ).

Gruß
Marck
Zuletzt geändert von Tessala am 20.03.2012 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von Kombifahrer »

Hallo da hast du recht ich bin immer noch von dem Konzept Faltanhänger begeistert.Leider nicht mehr so begeistert von dem Safari. würde einen Falter immer noch vorziehen dem Wohnwagen. Es kommt halt auf den preis an. den so wie wir einen neuen Falter (3 Dog) haben würde der un ca13 000 kosten. Entweder der Händler in HH hat was gutes günstigeres im Angebot.Den für das geld könnte man sich ja auch gleich einen Wohnwagen holen was wir eh vorhaben aber eigentlich noch zu jung.Mit dem Preisverlust wirst du recht haben damit haben wir schon gerechnet. Obwohl unser Verkäufer ganz anders geredet hat. Wir werden mal sehen und unser Bestes versuchen.
Mfg Peer
Öhi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2008 17:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 hybrid
Camper/Falter/Zelt: eriba touring troll
Wohnort: Passauer Oberland

Re: Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von Öhi »

Hallo Peer,

schau mal in die Foren-Übersicht / 3dog / erfahrungen, glaube da werden Dir alle Fragen beantwortet.
Wir sind mit unserem Trail-Dog sehr zufrieden. Schau Dir die Dinger auf jeden Fall vor Ort an, Du hast es ja nicht weit!

Viele Grüße, Ernst :winkend:
Ingo-68
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2012 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat Kombi 2011 Blue Motion 2.0 Liter
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family 2011
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von Ingo-68 »

Hallo Peer,

ich hätte eine Alternative für Dich.

Einen Camp Werk family Model 2011.

Schau Dir bitte den Link an.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... g/u2806661


Viele Grüße

Ingo
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von Kombifahrer »

Hallo Alle miteinander !!


Waren am Mittwoch nun endlich bei 3 DOG in HH. Wir haben uns total unverbindlich umgeschaut und wurden super beraten ( Schön Gruß an Sönke war echt super ). Als erstes waren wir beide erschrocken positiv von dem Grundgerüst dem Anhänger was für ein rießen Teil der sieht so stabil aus als wenn man da tonnen draufpacken kann. Stabiler Aufbau und unten drum auch stabil die rießen V-Deichsel. Der wird wahrscheinlich nie richtig ausgelastet so scheint es!!
Da sieht unser Anhänger aus wie Spielzeug. Und dann sind wir zum Auf und Abbau ging super mit einer Person.Mit dem Stoff und dem Innenleben von dem Hauptzelt waren wir auch zufrieden. Verarbeitung so wie er da stand sehr ordentlich. Ist halt dt. Wertarbeit die auch ihren Preis wert ist. Und vielleicht sollte wir uns wieder Besinnen was uns wichtig ist.( Kurzes Wort zum Sonntag )

Platzangebot im Vorzelt völig ausreichent für 2 Leute wenn mann nur WE. los will ,und du brauchst den Anhänger nicht leer räumen.Berattungsgespräch gemacht war auch gut, haben nur die wesentlichen und für uns wichtigen Dinge unverbindlich vorbestellt. Er hat uns auch beraten was mann nicht unbedingt braucht u. was mann gleich von Anfang an nehmen sollte.

Wir müssen halt leider nur unseren alten Anhänger selber verkaufen.Da kann er uns nicht helfen. Wenn das erledigt ist Restgeld besorgen und wir haben einen Neuen.

Wir werden sehen. Waren auf jeden Fall total begeistert.
Schönen Abend und Gruß Peer
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von Estelouisa »

Hallo
Freut mich das ihr bei 3 dog gut zurecht gekommen seid .
Wir sind mit unserem Hund sehr zufrieden .
Das die Qualität nicht mit ähnlichen Faltern zu vergleichen ist sehe ich ähnlich .
Aber ich will hier keinen auf die Füße treten das sind halt meine / unsere Eindrücke .

Dann drück ich mal die Daumen das hier euren Falter loswerdet , musst du wohl ein gutes Verkaufsgespräch üben ;)
Damit der Falter gut weg kommt . :D

Gruß Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von Kombifahrer »

Hallo,
Wollt nur freudig mitteilen das wir unseren alten Falter verkauft haben. Mit richtig Verlust natürlich wo der Händler vor einem Jahr gegenläufiges behauptet hat. Aber naja lieber ein Schrecken mit Ende als andersrum ihr wißt ja!
Aber das Kapitel ist erledigt unser neuer ein Trail Dog kommt sogar in 2 Monaten die von uns gewünschte Zelt Farbe hat er auf Lager. Da können wir im August voll durchstarten.
Werde weiter berichten mit unseren ersten Erfahrungen.
Euch erstmal eine schöne Saison bis die Tage Schöne Grüße Peer
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von Estelouisa »

Hallo Peer

Na dann geht jetzt das warten los :zwinker: .
Aber das wird bis August ja nicht allzu lang . Welche Farbe hat der Hund denn ?

Feud euch auf den neuen ,das wird bestimmt ein toller Urlaub . Ich will auch endlich los ,anzelten ging leider zu Pfingsten nicht . Mein Mann hat durch einen Radsturz das Handgelenk und den Ellenbogen gebrochen .

So muss ich auch noch warten :tee:

Gruß Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
Bellabambina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 76
Registriert: 24.07.2009 23:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Valley 2009
Wohnort: NW

Re: Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von Bellabambina »

Hallo Peer,

wir haben Christi Himmelfahrt eine Testfahrt mit einem Scoutdog gemacht. Grundsätzlich war ich sehr zufrieden, aber der Platz war einfach zu klein für Mutter und Kind.Der Einfachheit halber habe ich nur das Hauptzelt aufgebaut, Vorzelt ist für mich alleine zu umständlich. Daher habe ich mit Interesse in deinem Bericht gelesen, dass Auf- und Abbau des Traildogs auch alleine gut klappt. Wer war denn da aktiv, Mann oder Frau? Wie lange hat es ungefähr gedauert bis das Hauptzelt stand? Auf den Messen ist leider immer schon alles aufgebaut, lediglich der Scoutdog wird von zwei freundlichen jungen Männern immer wieder mal auf- und abgebaut. In HH kann man es selbst ausprobieren?

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Traildog und allzeit gute Fahrt.

LG
bella
Kombifahrer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Insignia Sports Tourer
Camper/Falter/Zelt: TrailDog BJ. 2012
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erfahrungen zum TrailDog von 3Dog-Camping gesucht

Beitrag von Kombifahrer »

Hallo und schönes WE,

Unser Trail Dog hat die Farbe Umber und das Dach haben wir in Sand genommen.Das mit dem aufbau geht schon ganz gut allein aber zu 2 ist man doch besser dran und auch schneller. Die Beratung in HH war super und du hast auch die Möglichkeit es unter Anleitung aus zu probieren das aufklappen.
Wollen am 15.06 nochmal hin um Einzelheiten zu besprechen.Dann müßen wir einfach nur warten. werde weiter berichten.
Wünsche Euch ein schönes We Gruß Peer!!
Antworten

Zurück zu „3DOG“