SK14 mit Vorzelt falten

Bine2310
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2012 21:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Oberhausen (Rhld)

SK14 mit Vorzelt falten

Beitrag von Bine2310 »

Hallo Ihr lieben ich bin neu hier :winkend:

Wir haben uns einen SK 14 Falter in dieser Woche zugelegt.Wir haben ihn heute das erstemal alleine auf und ab gebaut puhhh.
Nun meine Frage: Kann ich eigentlich das Vorzelt beim zusammenklappen dranlassen oder sollte es ab?
Vielleicht kommt ja jemand aus unserer Nähe und hat mal irgendwann Lust uns den Aufbau zu erklären, wahrscheinlich ibt es ja noch einige Tricks oder Kniffe die wir noch nicht kennen :)

LG Bine
Zuletzt geändert von Niels$ am 19.05.2012 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben & Überschrift angepasst
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: SK14 mit Vorzelt falten

Beitrag von Niels$ »

Hallo Bine,

erst einmal willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Das Thema mit dem Vorzelt dran einklappen hatten wir schon einmal beim SK12 (http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=90&t=3433). Grundsätzlich ist der SK14 ja baugleich, nur das der Erker fest am Vorzelt dran ist. Das macht die Sache natürlich etwas enger. Mit sehr sauberen Packen wird es sicher gehen, ob es sich lohnt ist eine andere Frage.

Zu der Unterstützung denke ich schon, dass sich in Eurer Region jemand findet, aber hier solltet Ihr etwas Geduld haben, da viele unserer Forenmitglieder gerade auf dem Forentreffen sind (http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=33&t=7315).

Vielleicht könnt Ihr Euch hier auch noch mal vorstellen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: SK14 mit Vorzelt falten

Beitrag von Piesel »

Niels$ hat geschrieben:Grundsätzlich ist der SK14 ja baugleich, nur das der Erker fest am Vorzelt dran ist. Das macht die Sache natürlich etwas enger. Mit sehr sauberen Packen wird es sicher gehen, ob es sich lohnt ist eine andere Frage.

Niels
Hallo Bine,

auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuerwerb. Ich kann Niels da nur zustimmen, mit sehr sauberen packen funktioniert das auch.
Wir haben unseren SK14 im Mai 2011 bekommen und ihn jetzt schon das ein oder andere mal auf und abgebaut. Keine Angst: das wird euch von mal zu mal leichter fallen. Ich würde euch empfehlen, die ersten Male ohne das Vorzelt zu Falten und für euch erstmal rauszufinden, was wo und wie eure Sachen in den Falter passen. Wenn ihr ihn ein paarmal zugefaltet habt und alles gut passt, dann traut euch ruhig daran, das Vorzelt mal mit einzufalten. Das zweite Bett wird dann nicht mehr ganz Grade aufliegen, dass ist aber nicht so schlimm und lässt sich mit den sitzbankkissen links oben drauf ausgleichen. Rechts legen wir dann noch Decken hin und dann sieht die Plane auch wieder plan aus.

Gruß piesel


P.S.: am Pfingstwochenende findet in monzingen das nächste treffen statt, bei dem mehrere SK-Falter sein werden, wenn ihr also nichts vorhabt, wäre das eine gute Gelegenheit für euch mehrere Eindrücke zu sammeln.
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“