Falterkauf in Polch

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
RumtreiberRobert
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2012 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia TSI Combi 2012
Camper/Falter/Zelt: Trigano Alpha Bj. 2012
Wohnort: Hamburg

Falterkauf in Polch

Beitrag von RumtreiberRobert »

Hallo liebe Leute, ich werde mich an dieser Stelle erstmals zu Wort melden:
Wir wohnen in Hamburg und sind kürzlich extra nach Polch zu SK-Camping gefahren weil wir uns für den Trigano Alpha interessierten. Weil das ja immerhin mal eben 500Km sind, hat uns Jan Wilkerling von SK angeboten uns vor Ort das Hotel mit Frühstück zu bezahlen wenn wir vorbei kommen - unverbindlich und ohne Kaufzwang. Diesem Angebot konnten wir einfach nicht widerstehen, weil wir auch neugierig waren, das Objekt unserer Begierde im Original zu sehen.
Im Internet Video sah derTrigano Alpha schon toll aus, und der hat den enormen Vorteil, dass er ohne einen Häring in den Boden treiben zu müssen in nur drei Minuten steht, es braucht nur eine Person um ihn aufzubauen und hat einen festen Boden und ein schönes breites Bett mit Lattenrost. Das ist eigentlich ideal für uns, weil ich ja am liebsten jeden Tag an einem neuen Platz stehen möchte ich bin halt ein Rumtreiber. Das ist aber mit unserem alten Camp-let Concorde nicht wirklich praktikabel weil man ihn zwar schnell aufklappen kann, dann aber das Vorzelt mit etwa zwanzig Häringen abspannen muss. Das Vorzelt vom Camp-let hat ja leider auch keinen festen Boden. Wenn es also nass ist, dann steht man auf feuchtem Untergrund. Deshalb mögen wir auch bei schlechtem Wetter das Ding gar nicht so gerne benutzen und bleiben dann lieber zu Hause.

Ich telefonierte also mit Jan von Sk und ließ mir die Preisliste für den Alpha durchgeben. Dann rechnete ich alles zusammen - Schock! Fast 12.000 Teuronen mit allem Zubehör. Er fragte mich dann, ob ich denn das optionale Zubehör wirklich alles brauche, und wir rechneten schon mal das Vorzelt mit Boden weg, denn das würde ich bei schnellen Übernachtungen sowieso nicht aufbauen. Von der fest angebauten Küche, die 60Kg wiegt und 1500E kostet riet er mir ab, er würde sie ohnehin kaum verkaufen und könne mir eine viel preiswertere und bessere Lösung vorschlagen. Ein dreiflammiger Enders-Kocher auf einem schnell faltbaren Küchenschrank von Trigano mit Spüle und drei Fächern, wiegt sechs Kilo. Das reicht für uns allemal.
http://www.ks-freizeitmobile.de/Moebel4.html
So landeten wir dann bei einem Preis von 8850.- Das klingt schon anders.
So fuhren wir am Mittwoch um zehn los, nach dem wir den Hund bei Freunden untergebracht hatten. Ehrlich gesagt war die Fahrt durch das Ruhrgebiet bis in die Eifel nach Polch totaler Stress. Die Bremer Autobahn ist eine Katastrophe und besteht fast nur aus Baustellen und Staus. Richtig schön wurde es dann aber, als wir das Gewirr von Autobahnen endlich verlassen konnten. Wow! Was für eine tolle Landschaft! Um 17.15 waren wir dann endlich in Polch bei SK-Camping und wurden sehr freundlich mit Kaffee empfangen. Obwohl SK eigentlich nur bis 18.00 Uhr auf hat, nahm sich Jan für uns Zeit bis nach 19.00 Uhr um uns alles zu zeigen und zu erklären. Ich war total begeistert, denn im Original war der Wagen noch weit besser als im Film. Zwischen unserem kleinen Camp-let und dem Alpha liegen wirklich Welten was die ganze Verarbeitung angeht. Probe liegen: die Matratzen sind wahrer Luxus und auch meine Frau konnte den Alpha in drei Minuten aufbauen - echt genial!
Eigentlich war die Sache für uns schon klar, aber zur Vorsicht eine Nacht drüber schlafen schadet ja nicht. Das Hotel war zwei Dörfer weiter und bestand aus einem Griechischen Restaurant mit sehr schönen geräumigen Zimmern darüber.
Am Donnerstag sind wir dann nach einem üppigen Frühstück ausgecheckt und wieder nach Polch gefahren. Dort haben wir dann den Vertrag gemacht nach dem wir noch ein wenig verhandelt haben. Einiges an Zubehör was sonst extra kostet haben wir so dazu bekommen, die Küche, einen soliden Tisch und das Sonnensegel zum halben Preis. Auf der Rückfahrt haben wir uns auf Empfehlung der SK-Leute noch das Kloster Maria-Larch und den Larcher See angeschaut. Das hat uns sehr gut gefallen und am See gibt es auch einen schönen Campingplatz. Der wird dann nächstes Frühjahr unsere erste Station werden wenn wir dort unseren neuen Alpha abholen.
Insgesamt muss ich SK-Camping und das freundliche Team dort sehr loben und ich bin absolut überzeugt dass man dort auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommt wenn man Qualität sucht die lange halten soll, denn SK verbessert die Produkte in einigen Bereichen. Beim Alpha hatte die SK-Version einen verbesserten hochwertigeren Anhänger, der Zeltstoff wird deutlich aufwändiger imprägniert und behandelt, die Matratze vom Bett ist deutlich hochwertiger und der Service und Beratung fanden wir wirklich klasse. Weder meine Frau noch ich hatten das Gefühl, dort über den Tisch gezogen zu werden, wir sind nach unserer Bestellung happy und mit einem rundum guten Gefühl nach Hause gefahren.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Falterkauf in Polch

Beitrag von Niels$ »

Hallo Du Rumtreiber!
Erst mal Danke für Deinen Bericht.
Was ist denn mit der Aussage von der SK-Homepage:
www.sk-camping.de hat geschrieben:Wir haben jetzt auch eine Ausstellung in Norddeutschland. Diese ist ca. 3km von der Autobahnabfahrt Peine (zwischen Hannover und Braunschweig), A 2 entfernt. Diese Ausstellung öffnen wir für Sie exclusiv nach Terminabsprache. Wir wollen dadurch den Norddeutschen Interessenten die lange Anreise nach Polch ersparen. Auch hier sehen Sie Neufahrzeuge von Trigano und Raclet sowie Gebrauchtfahrzeuge neuerer Baujahre mit Garantie.
Das wäre doch auch was für Euch gewesen!

fragende Grüße
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
skc56751
Händler
Händler
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2005 14:22
Zugfahrzeug:
Camper/Falter/Zelt:
Wohnort: 56751 Polch, Robert Koch Str.6
Kontaktdaten:

Re: Falterkauf in Polch

Beitrag von skc56751 »

Hallo Niels, du hast gestern um 19:29 geschrieben wegen der Ausstellung in Peine. Das ist alles richtig, ich habe das aber erst gestern um ca 14:00 Uhr reingeschrieben. Also hätte ich den" Rumtreiber " nicht bedienen können. Den Alpha habe ich übrigens im Moment nicht dort stehen. Aber bei hoffentlich keinem erforrderlichen Service bin ich dann natürlich bedarfsweise vor Ort. :hi:
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Re: Falterkauf in Polch

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo RumtreiberRobert,
war das Dein Wunsch, mit der Lieferung nächstes Jahr im Frühling, oder ging das nicht früher?

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
RumtreiberRobert
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2012 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia TSI Combi 2012
Camper/Falter/Zelt: Trigano Alpha Bj. 2012
Wohnort: Hamburg

Re: Falterkauf in Polch

Beitrag von RumtreiberRobert »

Hallo Nordlandfahrer,
das mit der Lieferung im nächsten Frühjahr war unser Wunsch, wir hätten den Alpha sonst schon viel schneller bekommen. Für dieses Jahr ist unser Urlaub aber bereits ausgebucht und wir wollten nach dem Besuch in Polch unbedingt mehr sehen von der Landschaft dort. Was lag also näher, als die Abholung nächstes Frühjahr in Polch zu vereinbaren, mit einem Wagen ohne Hänger schnell die Strecke dort hin zu machen mit allem was wir für den Urlaub brauchen und dann mit dem neuen Klappi von dort gleich zu starten? Oder habe ich bei meiner Überlegung irgend etwas wichtiges übersehen? Die Papiere bekomme ich vorher nach Hamburg geschickt und mache dann hier die Anmeldung beim Verkehrsamt, nehme dann das Nummernschild einfach mit, schraube es an, räume den Alpha ein und los gehts...
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Falterkauf in Polch

Beitrag von KSF »

RumtreiberRobert hat geschrieben:Oder habe ich bei meiner Überlegung irgend etwas wichtiges übersehen? Die Papiere bekomme ich vorher nach Hamburg geschickt und mache dann hier die Anmeldung beim Verkehrsamt, nehme dann das Nummernschild einfach mit, schraube es an, räume den Alpha ein und los gehts...
Ob das alles so klappe? Habt ihr mit einer 100-er Plakette vereinbart? Dann lese doch hier mal die Probleme von den anderen durch und kläre alles vorher nochmals ab.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=109&t=7983
mfg Klaus :klapper:
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Falterkauf in Polch

Beitrag von Per »

RumtreiberRobert hat geschrieben:Die Papiere bekomme ich vorher nach Hamburg geschickt und mache dann hier die Anmeldung beim Verkehrsamt
In FFM müssen (!) Fahrzeuge, bei denen der TÜV nicht höchstens 3 Monate alt ist (Neufahrzeuge gehören dazu, die haben nämlich gar keinen), vorgeführt werden. Da hatte ich schonmal entsprechend Troubble bekommen :(.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
RumtreiberRobert
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2012 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia TSI Combi 2012
Camper/Falter/Zelt: Trigano Alpha Bj. 2012
Wohnort: Hamburg

Re: Falterkauf in Polch

Beitrag von RumtreiberRobert »

Also, der Trigano Alpha hat Stoßdämpfer und die 100er Zulassung sei kein Problem wurde mir in Polch gesagt. Vielleicht sollte ich dann vorher mal bei unserem Verkehrsamt nachfragen ob das alles so geht wie ich mir das denke. Das wäre ja zu blöd, wenn ich mit dem Alpha nur wegen der Zulassung zuerst nach Hamburg müsste. Oder bekomme ich in Polch ein Überführungskennzeichen dass ich zur Not auch während meines Urlaubs nutzen kann?
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: Falterkauf in Polch

Beitrag von Vendömchen »

Kurzzeitkennzeichen gilt 5 Tage, bekommst du auch vor Ort in Polch, darfst nur die Versicherungsbestätigungsnummer von deiner Versicherung nicht vergessen. Die bekommst du Monate im Voraus bei der Versicherung , brauchst jedoch verschiedene Nummern für Kurzzeitkennzeichen oder "richtige" Zulassung.
Viel Spaß
Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von Vendömchen am 28.06.2012 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tanz mal drüber nach
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“