Grüne Woche Berlin

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Campingfan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 12.09.2009 15:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 4 TDI Kombi, Bj 2006
Camper/Falter/Zelt: Esterel A39 Bj. 1989, und Heinemann Anhänger mit Dachzelt
Wohnort: Eifel

Grüne Woche Berlin

Beitrag von Campingfan »

Hallo zusammen.

Wir wollen nächste woche zur grünen woche nach berlin fahren. Jetzt hätte ich dazu noch ein paar fragen.

Kann ich mit einem kleinen hund dort problemlos hin und überall reingehen. Und kennt jemand von euch eine günstige übernachtungsmöglichkeit mit hund in und um berlin herum (30km).

Gruss und danke für die tipps und antworten.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Grüne Woche Berlin

Beitrag von Niels$ »

Zur Grünen Woche kann ich nichts sagen, aber ich habe letztens einen Beitrag über ein interessantes Projekt gesehen: Hotel Himmelsstürmer (klick). Ist immerhin noch in Berlin, und auch unter 30km Umkreis von der Messe. Aber das ist schon eine gewagte Fragestellung mit 30km Umkreis um Berlin ;)
Das das U- & S-Bahn-Netz in Berlin aber prima ist, ist die Anreise in der Regel kein Problem. Im o.g. Fall laut BVG ca. 15 Minuten. Zieht Euch immer eine Tages- oder Wochenkarte, das lohnt sich.
Ansonsten gibt es in der endlosen Zahl der Unterkünfte in Berlin noch http://www.huettenpalast.de/ , eine standesgemäße Unterkunft für Camper...

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
AnnaSophie
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.06.2011 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia 2009
Camper/Falter/Zelt: Gran Paradiso 1980
Wohnort: Berlin

Re: Grüne Woche Berlin

Beitrag von AnnaSophie »

Hallo,

zumindest am Wochenende ist es wohl sehr voll auf der Berliner Woche. Ob ich das einem Hund antun würde, weiss ich nicht.

Übernachtungen gibt es bestimmt in Berlin und im Umland genug. Wenn du nicht mit dem Auto in die Stadt fahren willst, solltest du darauf achten, dass der ausgewählte Ort einen S-Bahn oder Regionalbahnanschluss hast. Und darauf achten,wie die Verbindungen sind und wie weit weg, sprich wie lang ist der Weg mit der S-Bahn.

Willst du nur zur Berliner Woche würde ich dir eine Suche im Umland empfehlen,die an Spandau angrenzen; Falkensee, Dallgow, Brieselang, Hennigsdorf evtl. auch. Diese Orte haben Regionalbahnanschluss. Ansonsten direkt an der Stadtgrenze in Berlin, hier fahren dann aber evtl. erst nur Busse.

Sophie
Benutzeravatar
Campingfan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 12.09.2009 15:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 4 TDI Kombi, Bj 2006
Camper/Falter/Zelt: Esterel A39 Bj. 1989, und Heinemann Anhänger mit Dachzelt
Wohnort: Eifel

Re: Grüne Woche Berlin

Beitrag von Campingfan »

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Da Hunde aber leider nicht erlaubt sind, bleiben wir wohl oder übel zu Hause.

Schade, ich hätte es mir gerne angeguckt.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“