Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Bodenseepeter
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2011 09:54
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Kombi 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34 1986
Wohnort: Hagnau

Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von Bodenseepeter »

Hallo Zusammen :hi: , ich habe mich vor 2 Jahren angemeldet und eigentlich nur gelesen und verglichen.
Der Klappi war eigentlich für Oma ( 84 ) gedacht, nur die hatte immer andere Vorwände um nicht mit zu müssen.
Einmal war es der Weg zur Toilette, dann wurde ein PortaPorti gekauft und so ging es weiter.
Nun will ich nicht mehr und aus dem Alter wo ich ein Wochenendfahrzeug brauche um zu " saufen " bin ich auch raus.
Der Klappi hat einen Top- Zustand und als Mängel könnte man nur die Dachluke - ist aber dicht - und eine Kurbelstütze anführen.
Das Vorzelt ist neuwertig wurde nur nie ausgepackt.
Innen wie neu - alles farblich gut abgestimmt trotz den alten aber sehr gut erhaltenen Polstern -ich habe ihn im Winter nur noch nie aufgemacht um keine Feuchtigkeit rein zu kriegen.
die Elektrik wurde auch neu verlegt.
Mein PC war von einem Virus infiziert, nun muß ich erst wieder Bilder machen.
Außen und innen gutem Originalzustand - sieht aus wie neu - nur ein neuer Teppich ist über dem originalen PVC.
Die Küche ist neuwerig, ich glaube es gibt wenige originale Klappi`s in dem Zustand - sorry ,die ich als Dauercamper am Bodensee gesehen habe, konnten unserem bis auf einen, von einem älteren Ehepaar, das Wasser reichen.
TÜV Mai 14 - klar ohne Mängel.

Ich hatte so an 1500,- Euro gedacht, vielleicht hat ja jemand Interesse - muß nicht gleich sein - er steht gut.
Telefonnummer gelöscht. Kontaktaufnahme bitte per PN oder foreneigener Mail.
Ich könnte ihn zum fotografieren in die Tiefgarage stellen, nur da kommen die Farben eben nicht so original raus.


Gruß Peter :sun3:
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 14.01.2013 13:09, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Telefonnummer gelöscht - bitte Regeln im roten Kasten oben beachten
Benutzeravatar
Pedrocelli
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 131
Registriert: 15.06.2009 19:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Niro hybrid
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Beduin +Esterel cc34
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von Pedrocelli »

Hallo Peter,
du hast eine PN.
Gruss Peter
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub !
Bodenseepeter
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2011 09:54
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Kombi 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34 1986
Wohnort: Hagnau

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von Bodenseepeter »

Liebe Esterel - Freunde, nun habe ich doch tatsächlich beobachten müssen, daß bei der Internetplattform ein CC 34, ohne Vorzelt und im Bstlerzustand für 1569,- Euro verkauft wurde.
Der war gegen unseren von Zustand her überhaupt nicht zu vergleichen.

Da müßte unserer ja glatte 3500,- Euro mit dem Vorzelt bringen.

Hier wollen die Mitglieder lieber Schrott zum Aufbauen, da ist unserer natürlich nichts, da gibt es nichts zu basteln.

Liebe Leute, nun werde ich ihn, wenn das Wetter etwas besser wird, einfach einmal aufbauen, fotorafieren und bei der Plattform einstellen.

Sorry aber für 1500,- gebe ich ihn nun nicht mehr her.

Wenn ich nochmals einen bekommen sollte, der 5 Jahre im Wasser lag und 3 Unfälle hinter sich hatte, biete ich den gerne für 1500,- Euro im Forum an.

Gruß Peter :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe:
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von Rollo »

Moin Peter,
es kann natürlich auch kommen,das Du die 1500 nun nicht mehr bekommst, bei solchen Aussagen sind die Forumsmitglieder manchmal bischen komisch :lol
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Peter,

du kannst den Esterel in den verschiedenen Plattformen anbieten. Aber für die 3500 Euro müsste es schon ein Top Volumen sein und dann in einem gutem Zustand. Bei einem 34 wird es sehr schwer. Ich wünsche dir viel Glück.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von stefantom »

bei den preisen im mom wurde ich meinen auch nicht unter 3500 weggeben
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Bodenseepeter
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2011 09:54
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Kombi 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34 1986
Wohnort: Hagnau

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von Bodenseepeter »

Lach genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Es war für mich ein Angebot, das ich den " Kennern " machen wollte.
Nun mußte ich leider feststellen, daß meine Beiträge nicht richtig gelesen werden.
Ich schrieb er müßte ja dann 3500,- Euro bringen, aber nicht , daß ich jetzt 3500,- will.
Das war nur ein Vergleich zum Zustand.
Dachte eigentlich, daß " Kenner " wenigstens lesen können.

Nächste Woche soll es wärmer werden, dann öffne ich ihn mal und werde Bilder machen, ich denke da wird sich dann mancher in den A......h beißen -Kein Schimmel, ein sehr guterhaltener Originalboden, neuer Teppich, Vorhänge ohne Löcher, alles funktioniert, die Küche sieht aus, als hätte sie keiner Benutzt usw. usw. der letzte TÜV ohne jeglichen Mangel und der hat in den Ecken mit dem Schraubenzieher versucht durchzustechen - komplet mit Vorzelt und allem was dazugehört,
Federspanner / Wasserwaage / Kabel usw. ein 5 Jähriger kann keinen besseren Zustand haben - lach.

Natürlich hat er Gebrauchsspuren und Kleinigkeiten kann man noch verbessern - also etwas " basteln " könntet Ihr ja auch.

Dann könnt Ihr ihn auf der Plattform beobachten, mal sehen was er dann bringt.
Nur schade, daß er dann vielleicht in die Hände von Leuten kommt, die nichts mit dem Erhalt von solchen Fahrzeuge am Hut haben.

Es hat mich nur enttäuscht, daß wenn ein wirklich guterhaltener Klappi, den eine Familie sofort nutzen kann ohne gleich Geld reinzustecken, für einen meines Erachtens nach, vernünftigen Preis angeboten wird, fast keine Ressonanz kommt.
Als Forenbeobachter habe ich die vielen Hilferufe, von Leuten, die Ihren " Schrott " wiederherrichten wollen und dann viel Geld und Zeit investiert haben, auch gelesen.

Nun will ich nicht auf alle schließen, ich selbst war froh,als ich einen gesucht und den dann bekommen habe, und kein Geld reinstecken mußte, aber leider nicht nutzen kann.

Das Forum werde ich weiterhin beobachten.

Gruß Peter
Benutzeravatar
WomoIII
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 216
Registriert: 15.03.2011 09:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: V70 II 385.000 vekauft! Nun A6
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export Matic ´84
Wohnort: Leverkusen

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von WomoIII »

Moin Peter,
der Beitrag ist nun verstanden!
Teilweise liegt es mit dem zögernden Verkauf auch an der Jahreszeit. ;)
Aber Du solltes Dir überlegen in dem vorherigen Beitrag diesen Smilie :effe: zu entfernen.
Macht keinen schlanken Fuss. :shock:
Gruß aus LEV
AnnaSophie
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.06.2011 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia 2009
Camper/Falter/Zelt: Gran Paradiso 1980
Wohnort: Berlin

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von AnnaSophie »

Hallo Peter,

es kommt immer darauf an, wer was sucht und wann. Wir haben unseren Klappcaravan im Herbst günstig gekauft, ja, wir müssen noch was daran tun. Aber es war für uns vom Preis-Leistungsverhältnis gut.

Was mich bei Verkaufsanzeigen stutzig macht ist wenn der Wagen angepriesen wird wie neu und es gibt nicht ein aktuelles Foto. Und im Moment sind auch nicht so viele auf der Suche, Winterpause. Im Frühjahr hast du bestimmt bessere Möglichkeiten.

Was dein Esterel wert ist und was du nachher dafür bekommst kannst ich nicht sagen, weil wir keinen Esterel gesucht haben. Allerdings stand unser für 1000 € drin, bekommen haben wir ihn aufgrund diverser Sachen für 750 €. Und das siehst du nicht bei den Kleinanzeigen.

Ich wünsche dir für das Erreichen deines Preises viel Erfolg. Lass hören, ob es wirklich geklappt hat.
Was bei uns den Preis auch ein Stück weit gedrückt hat war die Tatsache, dass die Leute nicht die Lust hatten jedes Wochenende einen Tag mit Interessenten zu verbringen, für die der Anhänger aufgebaut werden muss, die evtl. nicht kommen etc. Wir haben ihn bezahlt, angehangen und für die war er weg.

Sophie
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Peter oder was :lol

Wann dein Klappi so klasse ist stell ihn doch lieber ins Museum. Wann er dazu noch zu schade ist kannst du ihn ja vor der Haustür im See entsorgen. :hurra:
Bodenseepeter
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2011 09:54
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Kombi 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34 1986
Wohnort: Hagnau

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von Bodenseepeter »

[b]Lach wie überall,
es haben sich doch noch vernünftige Interessenten gemeldet.
Würde mich freuen, wenn er wirklich in gute Hände kommt.

Vielleicht treffen die " Zweifler ", die Ihre Bruchbude jahrelang teuer saniert haben, die neuen Besitzer irgendwo, dann können Sich sich kräftig in den A ....h beissen.

:klapper: :camp1 :camp1

Gruß Peter
[/b]
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von Piesel »

Bodenseepeter hat geschrieben:[b]Lach wie überall,
es haben sich doch noch vernünftige Interessenten gemeldet.
Würde mich freuen, wenn er wirklich in gute Hände kommt.

Vielleicht treffen die " Zweifler ", die Ihre Bruchbude jahrelang teuer saniert haben, die neuen Besitzer irgendwo, dann können Sich sich kräftig in den A ....h beissen.
[/b]
Lieber Peter,

Ich habe an dieser stelle das Gefühl, dass ich dich ein bisschen zur Vernunft ermahnen muss, da sich die Masse der Mitglieder in diesem Forum immer mit Respekt behandeln. Deine Ausführungen hier halte ich persönlich für ziemlich respektlos. Vielleicht fragst du dich warum ich das schreibe, lass es mich erklären:

1. mit deinem ersten Beitrag stellst du ein Verkaufsangebot ein, das haben wir schon "hundertfach" hier erlebt und danach nie wieder etwas von diesen Mitgliedern gehört.

2. die Beschreibung deines Angebotes war leider nicht so präzise, dass man gleich weiß, was man für das Geld bekommt. Schließlich gibt es unheimlich viele verschiedene Modelle und nicht jeder interessiert sich gleichermaßen für jedes Modell. Für mich heißt das, ja ich kenne Esterell, kann mir aber unter den verschiedenen Modellen nichts konkretes vorstellen, da mein Interesse derzeit mehr bei Faltern liegt, nicht bei Klappern.

3. ohne Fotos sind viele schöne Worte oft nur Schall und Rauch. (Auch wenn du derzeit aus guten gründen keine machen kannst)

4. Sarkasmus ist was tolles, wenn man sich mit Leuten anlegen will, oder sich über diese Leute lustig machen will. Willst du das mit uns? Warum? Kennst vermutlich niemanden von uns persönlich und willst uns provozieren?

5. ich Schätze, dass in diesem Forum 95% eine Camping Möglichkeit besitzen, und das ist noch vorsichtig geschätzt. Egal ob WW, Klapper, Falter oder Zelt. Soll heißen, das nur wenige wirklich was suchen. Dazu noch ein konkretes Modell. Welches vielleicht auch noch verdächtig günstig ist (wenn man sich damit beschäftigt hat, wie du im Nachhinein)? Und dann ohne Bild!

6. Verkauf in ungünstiger zeit und ohne Geduld passt auch nicht so zusammen.


Fazit: Lach ruhig noch ne runde weiter, aber denke mal über respektvolle Konversation nach.

Ich fühle mich in diesem Forum echt wohl und Schätze die vielen unterschiedlichen Themen, mit Begeisterung von den Mitgliedern gelebt und geschrieben. Was mich echt stört sind diese ausnutzenden Verkäufer, denen das Forum egal ist und die dann auch noch pampig sind, wenn das Gefährt nicht nach fünf Minuten übern Tisch gegangen ist.



So genug gemeckert meinerseits!


Dir Peter trotzdem viel Glück beim Verkauf und lass von dir hören wenn du dein Geschäft gemacht hast. Mach doch noch ein paar gute Fotos und bereichere damit das Forum.

Vielleicht beißt sich dann ja der eine oder der andere in den Hintern, aber so ist das nunmal mit den verpassten Gelegenheiten!

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch und viele respektvolle Gespräche

Gruß Michael
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Michael,

das hast du sehr gut zusammengefast . Wann jemand sich hier nur anmeldet um irgend etwas zu verkaufen ist er hier nicht im richtigen Forum. Er sollte es lieber in den verschiedenen Verkaufsplatformen versuchen . Die Art war ach nicht gerade ok.

Günther
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von stefantom »

so obs past oder nicht stell dich ordenrlich hir vor und versuchs hier der tohn macht die musike
http://www.esterelclub.eu/forum.php?sid=05d2b80572165ccb7b0f92d70b263d9d
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Heriko
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2013 14:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Yaris 2010
Camper/Falter/Zelt: Adria405
Wohnort: Eifel

Re: Esterel CC 34 Bj. 83 zu verkaufen

Beitrag von Heriko »

Hallo Peter,
bin neu hier im Forum und suche z.Z. einen Esterel. Dachte so an CC39 oder ähnlich. Doch bis max.880Kg/ZGG.
Deinen kenne ich nicht. Vielleicht kannst du mir etwas mehr über den Wagen mitteilen.
Mfg. Heinz
Antworten

Zurück zu „Esterel“