Alpenkreuzer Duet

Krüsch
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2012 09:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: noch Zelt
Wohnort: Horneburg

Alpenkreuzer Duet

Beitrag von Krüsch »

Hallo Faltspezialisten,
ich bzw. wir haben uns vor kurzem einen gebrauchen Alpenkreuzer Duet Modell ´99 gekauft. Nachdem wir nun Pfingsten unsere Jungfernfahrt hatten haben wir jetzt noch mal so ein/zwei fragen.

Wenn man den Deckel aufklappt, befindet sich an der Aussenseite neben der Matratze noch eine Stange. Wofür soll die sein?

Die Schlafkabine wird oben im Gestänge eingehängt. Das ist klar. Aber was ist mit dem unteren Teil, also dem Boden der Kabine? Kann man das auch fixieren?

Wär toll, wenn mir da mal jemand ein paar Tipps geben könnte.

Gruß
Olli
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Alpenkreuzer Duet

Beitrag von CT7 Fan »

Hi Olli,
diese Stange, die sich an der linken Innenseite des Deckels befindet, ist eine kleine Aufstellstange um den Falter zu lüften. Der Deckel steht dann ca 35 ° offen.
Die Schlafkabinen haben im unteren Bereich kleine Tüddelbändchen, die an das Gestänge mittels einer Schleife befestigt werden.
Gruß
Udo
Krüsch
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2012 09:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: noch Zelt
Wohnort: Horneburg

Re: Alpenkreuzer Duet

Beitrag von Krüsch »

Hallo CT-7 Fan und danke für die schnelle Antwort.

Das die Stange zum abstützen ist habe ich fast vermuten, sie kommt mir allerdings etwas zu dünn vor um den schweren Deckel zu halten. Ich werde es mal am WE ausprobieren…

Die Tüddelbänder sind nicht vorhanden. Da werden wir uns noch was einfallen lassen. :roll:

Vielen Dank
Olli
Antworten

Zurück zu „Alpenkreuzer/Stema“